BSK unterliegt beim VFB Durach 4:1

Markus Scholl. Torschütze in Durach.
Markus Scholl. Torschütze in Durach.

Eine weitere Niederlage gab es für den BSK Olympia Neugablonz in Durach beim VFB. 3:0 lag unser Team zur Halbzeit zurück. Am Ende stand es 4:1 für den Gastgeber.

Viel vorgenommen hatte sich der BSK Olympia Neugablonz  beim VFB Durach. In der 11. Minute war das Vorhaben schon   zerstört . VFB Torjäger Seger verwandelte eine Hereingabe von Schedel zur 1:0 Führung. In der 19. Minute scheiterte Alexander Weber im Alleingang an Torhüter Czitron.  Mitte der zweiten Halbzeit versuchte unser Team das Spielgeschehen unter Kontrolle zu bringen. Aber bis auf zwei Freistöße kam nicht viel dabei heraus. In der 34. Minute ein weiterer Nackenschlag. Nach einer Flanke der Duracher ging der Kopfball an den Pfosten; Schedel schaltete am schnellsten und traff in der 34. Minute zum 2:0.   Günter Bayer wechselte Kevin Pohl für Roland Nitsche (36). Dann wieder der VFB Durach. Ostheimer  schlenzte den Ball in Tor (42) 3:0. Alexander Weber verlässt noch vor der Pause verletzungsbedingt das Spielfeld und Kamil König kam für ihn.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit spielte nur noch der Gastgeber. Der Ball wurde von der Linie gekratzt, Rummelsberger wehrte ab. In dieser Phase hatten die Schmuckstädter Glück, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel. Dann wie aus dem nichts fand ein Schuss von Markus Scholl das Ziel und verkürzte auf 3:1. Jetzt wurde unser Team aggressiver und erspielte sich eine Chance nach der anderen. Ein Freistoß von Franke verfehlte das Tor nur knapp.  In der 78. Minute die endgültige Entscheidung. Ostheimer nagelte aus 8 m  den Ball ins Netz.

Ein Sieg für den VFB Durach, der in der Chancenauswertung aktiver und effektiver war.