BSK erwartet SV Schwabegg zum letzten Vorrundenspiel

Das Bezirksligatem des BSK Olympia Neugablonz trifft am Samstag um 15:00 Uhr im letzten Vorrundensoiel auf den SV Schwabegg.

 

Eingerahmt wird dieses Spiel mit Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Waldstadions.

SV Schwabegg

 

„Auf uns wartet eine sehr schwere Saison. Wir sind einer der wenigen Vereine in der Bezirksliga, die sich personell nicht verstärken konnten. Mit unserem nur um ein paar junge Spieler ergänzten Kader zählt für uns als Aufsteiger einzig und allein der Klassenerhalt“, so die Aussage des  Trainers des SV Schwabegg Herbert Wiest.

Dies sollte sich auch bestätigen, denn der Aufsteiger belegt derzeit den vorletzten Tabellenplatz  vor dem letzten Spiel der Vorrunde in der Bezirksliga Süd.

 

BSK

 

Ganz anders sieht die Situation beim BSK Olympia Neugablonz aus. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zum Saisonstart spielen die Schmuckstädter seit sieben Spielen einen konstant guten Fußball. Der Abstand zu den vorderen Rängen hat sich verkürzt und man nimmt derzeit den vierten  Tabellenplatz ein.

 

Gewarnt ist unser Team trotzdem. Die Resultate der Schwabegger, die in der Nähe Schwabmünchens beheimatet sind, waren auswärts immer knapp und die Gastmannschaft hatte ihre Probleme.

 

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr im Waldstadion. Das Kultstadion feiert seinen 60. Geburtstag. Die örtliche Prominenz wird zu diesem Spiel erwartet und zum  Abschluss der Feierlichkeiten wird ein Feuerwerk präsentiert.