BSK schlägt SV Schwabegg im letzten Vorrundenspiel

Der achte  Sieg in Folge war ein hartes Stück Arbeit für die Bezirksligamannschaft des BSK am 60. Geburtstag des Waldstadions. Mit 2:0 wurde der Gast aus dem Raum Schwabmünchen besiegt. Zum Abschluss der Vorrunde belegt unser Team den vierten Tabellenplatz.

Der erwartet schwere Gegner war der SV Schwabegg für den BSK in der Bezirksliga Süd am gestrigen Samstag. Einige Minuten brauchte unser Team um in das Spiel zu finden, denn der Gast verhinderte  durch geschickte Aktionen das Kombinationsspiel der Schmuckstädter.

 

In der 24. Minute lupfte Franke Mathias einen Freistoß über die Mauer aufs Tor und ein Schwabegger klärt auf der Linie.  In der 27. Minute lief sich Waldemar Schander geschickt  frei, Ozvald spielte einen gefühlvollen Pass auf seinen Mitspieler, der gekonnt zur Führung traf.

 

Der BSK war die dominierende Mannschaft und erarbeitete sich Chancen, die der gute Gästetorwart Oliver Wieder gekonnt parierte.  Kurz vor der Pause bekamen die Grün –Weißen einen Freistoß an der Strafraumkante zugesprochen.  Mathias Franke verwandelte diesen mit einem satten Schuss ins Kreuzeck. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit.

 

Die Heimmannschaft hatte mehr vom Spiel und kontrollierte das Geschehen. Zwingende Möglichkeiten waren aber Mangelware. In der 74. Minute kam Kamil König für Thomas Waltenberger und in der 78. Minute Sandro Rreichert für Waldemar Schander. Glück hatte unsere Team als Schuster völlig frei vor Dennis Starowoit  vergab.  Engin Öney kam für den verletzten Mathias Franke in der 82. Minute.  Dieser Spieler hatte die große Chance auf den nächsten Treffer als er an den Pfosten köpfte.

 

Der achte Sieg in Folge am 60. Geburtstag des Waldstadions. Somit schließt der BSK als vierter der Tabelle die Vorrunde der Bezirksliga Süd ab.