BSK zu Gast bei Viktoria Augsburg

Am Samstag um 14:00 Uhr spielt der BSK Olympia Neugablonz beim Tabellennachbarn Viktoria Ausgburg. Auf der Sportanlage Süd werden die Schmuckstädter mit voller Konzentration in die schwere Auswärtpartie gehen. Die beste Abwehr der Bezirksliga wartet auf unser Team.

Ein bisschen ins Stottern gekommen ist der Motor der Viktoria Augsburg. Aus den letzten fünf Spielen sprang nur ein Sieg und ein Unentschieden heraus. Anders sehen die Vorzeichen beim BSK Olympia Neugablonz aus.  Aus den letzten zehn Spielen konnten neue Siege und eine Unentschieden erspielt werden.

 

Viktoria Augsburg

Wanner Marco führt die interne Torschützenliste mit  acht Treffern an. Bereits sieben Mal wurde der Stürmer in die Fupa-Elf der Woche gewählt.
Prunkstück der Augsburger ist sicherlich die stabile Abwehr. 16 Gegentreffer ließ das Team von Trainer Andreas Wessing  in der laufenden Bezirksligasaison erst zu.  Somit  haben sie nach Gegentoren die beste Abwehr der Liga.

 

BSK

Zehn Spiele ohne Niederlage sind eine Ansage an die Gegner. Nun hat das Team von Günter Bayer bereits den dritten Tabellenplatz erreicht. Im Spitzenspiel des achtzehnten Spieltages der Bezirksliga Süd treffen der Dritte auf den Viertplatzierten.  Die Abwehrleistung hat sich bei den Schmuckstädtern  ebenfalls stabilisiert. So musste Dennis Starowoit in den letzten sechs Begegnungen nur drei Mal hinter sich greifen.

Trainer Günter Bayer: „Wir wollen uns für die 2:0 Heimniederlage im August revanchieren. Wir wissen um die Stärken von Viktoria Augsburg. Der Ausfall von Waldemar Schander ist sicherlich ein Verlust. Wir werden aber alles  geben, um in Augsburg zu punkten.“