BSK-Torhüter testeten Reaktionsbälle

Teamsportbedarf (www.teamsportbedarf.de) stellt spezielle Reaktionsbälle für das Torwarttraining her. Die Torhüter des BSK trainierten mit diesen speziellen Bällen.

Die   Größenangabe  bezieht sich auf 17cm Durchmesser an der dicksten Stelle. Lang ist er ungefähr 21cm und seine Form erleichtert das Werfen. Die Farbe ist Gelb und somit ist er gut zu sehen.

 Der Torwart trainiert seine Reflexe perfekt und wenn ihn der Werfende vorher aufspringen lässt, wird es zur Herausforderung ihn im Flug zu fangen. Dank der mehrfachen Laminierung kann der Reaktionsball einiges an Widerstand aushalten. Die Beschleunigung lässt keine Wünsche offen.

 

Der zweite Reaktionsballtest  ist ebenfalls  ein Produkt aus dem Hause Teamsportbedarf.

 Der Reaktionsball wurde in Grün gestaltet und sieht aus wie eine abgerundete Pyramide. Das macht seine Flugbahnen schwer vorhersehbar. In den Trainingseinheiten  zeigt sich der Teamsport Reaktionsball als sehr anspruchsvoll. Er ist somit weniger für Einsteiger geeignet, da hier schnell Frust aufkommen wird.