Doppelspieltag für  den BSK an diesem Wochenende

Zwei Spiele muss der BSK an diesem Wochenende bestreiten. Am Samstag um 15:00 Uhr tritt unser Team beim DJK Memmingen Ost an. Am Montag empfangen die Schmuckstädter um 15:00 Uhr den TSV Erkheim im Waldstadion.

DJK Memmingen Ost

 

Trainer Samir Ibisevic sieht eine schwere Saison vor sich und er sollte Recht behalten.  „Wir haben einen dünnen Kader und können uns keine Verletzten Spieler leisten“, so der Übungsleiter. Im Kern ist die Truppe erhalten geblieben und mit Topstürmer Nimanaj ist der letztjährige Torschützenkönig der Bezirksliga Süd in den Reihen des DJK.

 

Mit Torhüter Marco Giese schien der große Wurf auf der Torhüterposition gelungen zu sein, aber dieser verletzte sich und fällt mehrere Wochen aus. Zu welchen Leistungen sie fähig sind zeigen sie gegen Schwabegg, die mit 0:7 vom Platz geschossen wurden.

 

Das Auswärtsspiel auf der Sportanlage des DJK Memmingen findet am Samstag um 15:00 Uhr statt.

 

 

 

TSV Erkheim

 

Eine starke Saison spielte der TSV Erkheim in der letzten Saison in der Bezirksliga Süd. Klassenerhalt ist aber trotzdem das angestrebte Ziel in der aktuellen Saison. Wie gewohnt ist der TSV gut gestartet und ist mit 18 Punkten auf dem 5. Platz. Zwei  Abgängen stehen drei Neuverpflichtungen gegenüber: Maximilian Reichenberger, Niklas Breiter und Christoph Brutscher.

 

Das Team von Trainer  Körper Christian   bringt viel Erfahrung mit, denn vier Ü-30 Spieler sind im Kader.

 

Das Heimspiel am kommenden Montag um 15:00 Uhr ist sicherlich eine große Herausforderung für unser Team.

 

 

 

BSK

 

Vier Siege am Stück haben unser Team ins Mittelfeld der Tabelle gebracht. Nach einer guten ersten Halbzeit im letzten Heimspiel gegen den TSV Sonthofen II und einer starken Startphase in der zweiten Hälfte verließ unser Team die Konzentration und man musste am Schluss noch um den Sieg bangen.

 

 

 

Die beiden kommenden Gegner fordern höchste Konzentration für das Team von Trainer Günter Bayer. Welches Team am Samstag auflaufen wird ist noch nicht sicher. Sandro Reichert hat in der Innenverteidigung eine solide Partie gespielt und das Mittelfeld mit Alexander Schmidbauer zu Beginn überzeugt.  Die Bank von unserer Mannschaft hat aber eine hohe Qualität.  Viel Glück an diesem Wochenende.