Mathias Franke ist nach seiner Verletzung zurück im Trainingsbetrieb. Der Mittelfeldspieler, der auf Platz zwei der Torjägerliste der Bezirksliga Süd steht, hat sich von seiner Verletzung gut erholt. Die BSK - Redaktion sprach mit dem Spieler kurz vor seinem Comeback.
Mathias Franke verletzte sich am 15.10.2016 im Bezirksligaheimspiel gegen den SV Schwabegg am Fuß. Der Heilungsprozess ist gut verlaufen. Die medizinische
Abteilung des BSK hat gute Arbeit geleistet, so dass der wichtige Mittelfeldspieler im Auswärtsspiel gegen den TSV Wiggensbach wieder antreten kann.
Die BSK-Redaktion sprach mit dem Spieler vor dem Comeback am kommenden Samstag.
beso: Mathias, wie ist es zur Verletzung gekommen?
Franke: Im Heimspiel gegen den SV Schwabegg bekam ich nach einem Zweikampf einen Schlag auf den Fuß. Ich spürte sofort, dass etwas nicht stimmte.
beso: Wie war der Heilungsverlauf?
Franke: Natürlich besuchte ich sofort meinen Arzt. Dieser diagnostizierte meine Verletzung und verschrieb mir einige Termine bei einem Krankengymnasten. Durch die schnelle und fachgerechte Behandlung konnte der Heilungsverlauf beschleunigt werden. Dazu kam die medizinische Betreuung in unserem Verein. Diese Faktoren hatten starken Einfluss auf die baldige Genesung.
beso: Wie siehst du die Chancen im letzten Spiel des Jahres in Wiggensbach?
Franke: Wiggensbach ist ein starker Gegner. Sicherlich wird er motiviert sein und versuchen uns ein Bein zu stellen. Wir gehen mit Respekt, aber voller Selbstvertrauen in diese Aufgabe.
beso: Danke Mathias und viel Glück am Samstag.