BSK schlägt den TSV Ottobeuren 2:1

Foto: Moritz Sonntag
Foto: Moritz Sonntag

Der BSK Olympia Neugalonz gewann in der Bezirksliga Süd das Heimspiel gegen den TSV Ottobeuren. Man lag zur Halbzeit 1:0 zurück. Zwei Elfmetertore, verwandelt durch Franke, brachten die Schmuckstädter auf die Siegestraße und drei wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei.

 

Keinen optimalen Start hatte der BSK Olympia Neugablonz an einem verregneten Ostersamstagnachmittag. Bereits nach elf Minuten lag das Team von Trainer Günter Bayer durch ein Tor von Christian Kofler in Rückstand. Weber hatte in der 20. Spielminute eine gute Möglichkeit als ein Querpass von König abgefälscht wurde und am Tor vorbei ging. Der BSK hatte die Partie im Griff und Waltenberger scheiterte in der 26. Minute kanpp. Zwar waren die Grün – Weißen feldüberlegen,  aber es kam  nichts Zählbares heraus. So ging es mit einem Rückstand in die Pause.

 

Unverändert kam das Team auf das Spielfeld. In der 53. Minute wurde Weber im Strafraum  gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Franke sicher. Nach einem schweren Foul an Weber erhielt der Ottobeurer Dietrich zurecht die Gelbe Karte. Der BSK spielte wie im Power Play in der Hälfte der Gäste und hatte eine Chance nach der anderen. Es dauerte bis zur 76. Minute bis Franke auf 2:1 erhöhen konnte. Waltenberger wurde elfmeterwürdig gefoult. Weitere Chancen waren vorhanden, konnten aber nicht verwertet werden. Gürktürk kam in der 86. Minute für Johannes Schmidbauer und Markus Scholl für Waltenberger. Nach 93. Minuten wurde die Begegnung abgepfiffen. Ein verdienter Sieg des BSK gegen einen unterlegenen Gast.