BSK siegt gegen Königsbrunn 1:0

Der BSK  Olympia Neugablonz bleibt weiterhin im Rennen um  Platz zwei. Gegen einen defensiv eingestellten Gegener sicherten sie sich mit einem 1:0 Sieg drei wichtige Punkte. Ozvald erhielt in der Nachspielzeit die Rote Karte. 

Im letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 der Bezirksliga Süd empfing der BSK Olympia Neugablonz den FC Königsbrunn. Es war das erwartet schwere Spiel, denn die Brunnenstädter verteidigten mit Mann und Maus. Das Spielgeschehen fand überwiegend in der Hälfte der Gäste statt und so hatte Sevimli in der 10. Minute die erste Chance, scheiterte aber am Torhüter. Der BSK erarbeitete sich Ecke um Ecke, aber es kam nichts Zählbares heraus. BSK-Torhüter Rummelsberger musste auf der Hut sein, da die in Rot  spielenden Gäste von Zeit zu Zeit durch Konter gefährlich waren. Die Nervosität war an diesem Nachmittag spürbar und so manche Kombination  wurde nicht sauber zu Ende gespielt. Dass es um viel ging, zeigten auch die Anzahl der Gelben Karten. Schiedsrichter Egen-Gödde musste in der ersten Hälfte drei Verwarnungen aussprechen. Mit eine 0:0 ging  es in die Halbzeit.

 

 

Königsbrunn  kam unverändert aus der Kabine. Der BSK wechselte. Gürktürk kam für Johannes Schmidbauer. Das Power - Play- Spiel setzte sich fort. In der 70.Minute ließ sich Gästetorhüter Bissinger behandeln. Er verließ den Strafraum und lief zur Gästebank. Dafür erhielt er Gelb.  Dann die 73. Minute. Franke wurde an der Strafraumkante gefoult. Schmidbauer Alexander und der Gefoulte standen bereit. Franke lief über  den Ball und Schmidbauer schob  den Ball zur verdienten Führung ins Tor.  In der 86. Minute kam Sax für den fleißigen Waltenberger. Aber das Spiel war noch nicht zu Ende. Es kam die 93. Minute. Ozvald klärt den Ball an der Mittellinie mit dem Fuß. Ein Königsbrunner möchte gleichzeitig den Ball mit dem Kopf weiterspielen. Ozvald trifft den Gegenspieler und Schiedsrichter Egen-Gödde zeigte zur Verwunderung vieler Zuschauer die Rote Karte. Der Gast hatte in der Schlussminute noch eine Chance.  Es blieb beim verdienten 1:0 Sieg. Günter Bayer  nach dem Spiel: „ Diese Rote  Karte ist nicht nachzuvollziehen.  Ich bin stolz auf die gezeigte Leistung meiner Mannschaft.“