BSK fährt zur DJK nach Memmingen

Am Dienstag um  15:00 Uhr spielt der BSK Olympia Neugablonz bei der DJK Memmingen Ost.  Für die Ostler war es ein schlechter Start in die neue Saison. Der BSK kann nach dem letzten Heimsieg zufrieden sein mit dem Verlauf der Runde. 

Zwei Parallelen gibt es zwischen dem DJK Memmingen und dem BSK Olympia Neugablonz. Die beiden Teams gelten als technisch versiert und beide sind im Halbfinale des Toto  - Pokals.  Der DJK ist mit nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen holprig in die neue Bezirksligasaison gestartet. Der BSK kann nach seinem Heimsieg am vergangenen Samstag gegen den VfB Durach zufrieden sein.

 

DJK Memmingen

„ Wie würde sich Ancelotti fühlen, wenn ihm kurzfristig Robben und Lewandowski weg genommen würden?“ so DJK – Coach Ibisevic.  So ist es bei den Memminger – Vorstädtern passiert. Mit Marjancic und Haug haben  zwei absolute Leistungsträger den Verein Richtung Landsberg verlassen.  In ihren Reihen ist aber noch Naim Nimanaj, der Top - Torjäger der letzten Bezirksligasaison.  Für die Ostler eine schwere Saison.

 

BSK

 

Nach dem Heimsieg am vergangenen Samstag ist das Punktekonto weiter angewachsen. Gegen einen starken VfB Durach siegte das Team von Günter Bayer knapp aber verdient mit 1:0. „ Wir haben  im Vergleich zur Vorwoche als Mannschaft eine klare Leistungssteigerung gezeigt“, so der Übungsleiter.  Wichtig war ebenfalls, dass das Team in der Abwehr stabiler agierte und keinen Gegentreffer  zuließ. Lucas Stumpe nach dem Spiel gegen Durach: „ Wir sind kompakt gestanden, müssen aber noch  viel mehr miteinander reden“, so der Abwehrspieler. Angeschlagen und ausgewechselt wurde Rick Rogg, bei ihm ist ein Einsatz fraglich. Sonst steht Günter Bayer am Dienstag um 15:00 Uhr der selbe Kader wie am Samstag zur Verfügung.