Spitzenreiter!

In guter Form. Can Balcioglu.
In guter Form. Can Balcioglu.

Der BSK Olympia Neugablonz hat sein Auswärtsspiel in der Bezirksliga Süd beim TSV Bobingen mit 1:0 gewonnen. Zur Halbzeit blieb es torlos. Den Siegtreffer schoss Benjamin Maier in der 48. Minute. Somit hat der BSK die Tabellenführung eingenommen. 

Ohne Trainer Günter Bayer, der sich noch im Krankenstand befindet spielte der BSK sein Auswärtsspiel beim TSV Bobingen. Bereits in der fünften Minute lief Benny Maier allein auf den Gästetorhüter zu, scheiterte aber. Ebenfalls Alexander Weber versuchte es mit einem Alleingang nur zwei Minuten später. Der Schuss wird vom Verteidiger von der Linie gekratzt. Mitte der ersten Hälfte setzt Cenk Er sich energisch durch und erobert den Ball. Er spielt zu Benny Maier, der leider nur den Pfosten trifft. Bis dahin eine überlegen geführte Partie der Gäste. Das Spiel auf den Kopf stellten beinahe zwei Freistöße der Gastgeber. In der 42. und 45. Minute traf Mutlu jeweils nur den Pfosten. Dann kam der Halbzeitpfiff.

 

 

Unverändert kamen beide Mannschaften aus den Kabinen. Der BSK übernahm sofort die Initiative. Caner Schmitt spielt von außen auf Alexander Weber , der bis zur Grundlinie durchläuft. Sein Rückpass erreicht Benjamin Maier. Dieser zögert nicht lange und trifft zum 1:0  (48). Nur einige Minuten später wird Weber im Strafraum gefoult. Elfmeter? Nein, der Schiedsrichter lässt weiterspielen. Der TSV versuchte in der Schlussphase nochmals alles, um wenigstens einen Punkt zu erreichen. Es wurde hektisch. Es blieb bei der Führung. In die Partie kam Palvölgiy für Cenk, Erhart für Balcioglu und Sax für Schmitt.

Ein verdienter Sieg der Schmuckstädter und die Tabellenführung an diesem Spieltag.