Urlauber schießt Siegtreffer

Der BSK Olympia Neugablonz  besiegte  den  TSV Babenhausen in der Bezirksliga Süd mit 3:2.  Torschütze des Goldenen Treffers war  Thomas Spannenberger, der in China arbeitet und sich derzeit auf Heimaturlaub befindet. 

Ein Fußballspiel hat so manche Geschichten. Einige  davon kann man nach dem Bezirksligaspiel gegen TSV Babenhausen erzählen.  Der BSK Olympia Neugablonz hat derzeit mit großen personellen Sorgen zu kämpfen. Zwei Rote Karten für Rogg und Ozvald müssen kompensiert werden, noch dazu sind einige Spieler verletzt und nicht einsatzfähig. So trainierte diese Woche Alexander Schmidbauer nur für sich beim BSK mit. Er absolviert derzeit in der Nähe von Frankfurt eine Meisterschule für Orthopädie.  Er hätte nicht im Traum daran gedacht am Samstag zu spielen. Er musste. Die andere betrifft Thomas Spannenberger. Er arbeitet derzeit in China und befindet sich auf Heimaturlaub. Trainer Günter Bayer bekam den Tipp, dass  der Spieler in Deutschland ist. Ein Anruf und er war bereit sich auf die Bank zu setzten.

Nun zum Spiel. Nach acht Minuten wird Sandro Reichert im Strafraum gefoult. Ein Gästespieler passt den Ball in den Fünfmeterraum. Den ersten Schuss konnte Dennis Starowoit noch  abwehren, der Zweite ging ins Tor. Der BSK kämpfte sich ins Spiel und erarbeitete sich einige Chancen, aber ohne Erfolg. Kurz vor der Pause wird Eugen Erhart an der Eckfahne schwer gefoult. Der Schiedsrichter gibt nur Gelb. Alexander Schmidbauer passt zu Can Balcioglu, der schießt zum verdienten Ausgleich ins Tor der Babenhausener. Als sich jeder schon mit dem 1:1 begnügte, erhöhte der Gast durch Marco Gröner auf 2:1.

Wiederum Can Balcioglu, der nach überstandener Verletzungspause ein starkes Spiel machte, glich in der 61. Minute mit einem Schuss aus 16 m aus.  In der 72. Minute wurde Thomas Spannenberger eingewechselt.  Er fügte sich gleich gut ins Spiel ein und bekam in der 81. Minute den Nachschuss von Benjamin Maier vor die Füße. Mit chinesischer Gelassenheit stoppte er den Ball und wuchtete  ihn gekonnt kurz nach der Strafraumlinie flach ins untere Toreck.  Dieses Tor  war zugleich der Siegtreffer in einer umkämpften Partie. Glückwunsch an den BSK und den beiden Heimaturlaubern zu diesem kuriosen Sieg.