BSK besiegt TSV Neusäß mit 2:1

Einen weiteren Erfolg feierte der BSK Olympia Neugablonz in der Bezirksliga Süd. Gegen den TSV Neusäß gab es einen  2:1 Sieg. Torschütze beider Treffer für die Schmuckstädter war Benjamin Maier. Der Gegentreffer fiel in der 86. Minute.

Vor 140 Zuschauern und bei strahlendem Sonnenschein empfing der BSK Olympia Neugablonz den TSV Neusäß. Mit dem Vorsatz „enger zusammen zu rücken“ ging die Bayer – Truppe gleich aktiv an Werk. Es dauerte keine fünf Minuten bis Benjamin Maier nach einer herrlichen Kombination mit A. Delleiera den ersten Treffer für die Heimmannschaft erzielte. Der BSK ließ den Gegner nun kommen und überließ ihm die Initiative. Diese Taktik ging auf, denn dadurch war man mit  Gegenangriffen stets gefährlich  vor dem Tor der Neusäßer. Aber auch der Gast hatte seine Chancen .  Starowoit klärte in der 30. Minute gekonnt zur Ecke. In der 44. Minute zeigte sich  Benjamin Maier von seiner besten Seite. Mit seinem neunten Saisontreffer macht er die 2:0 Führung. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Mit der gleichen Aufstellung kamen die Schmuckstädter aus der Kabine.  Der BSK kontrollierte das Spiel und ließ wenig Torchancen zu. Eine gab es in der 86.Minute. Ein Freistoß wird von außen in den Strafraum getreten. Metzenrath berührt den Ball und befördert ihn ins Tor der Heimmannschaft. Nun kam Unruhe auf und man merkte dem BSK die Verunsicherung an. Mit Glück und geschickten Auswechslungen Ersoy für A. Delleira und Scholl für Palvölgyi brachte das Team den Sieg nach Hause.