BSK schlägt Ziemetshausen mit 3:0

Mit 3:0 besiegte der  BSK Olympia Neugablonz  den TSV  Ziemetshausen im vorletzten Heimspiel in diesem Jahr. Rick Rogg (4) , Can Balcioglu (38) in der ersten Halbzeit und Benjamin Maier (76)  waren die Torschützen.

An einem sonnigen Herbsttag fanden sich 130 Zuschauer im Waldstadion ein. Die Partie ging gleich schwungvoll los. Lucas Stumpe spielte einen langen Ball auf Benjamin Maier, der gekonnt in den Lauf von Rick Rogg legte. Der ließ sich nicht zwei Mal bitten und schob zum 1:0 ein. Ein starker Beginn. Die Mannschaften bekämpften sich danach überwiegend im Mittelfeld. In der 35. Minute bekam Ziemetshausen eine Ecke zugesprochen. Diese wurde lang getreten und den folgenden Kopfball klärte Cenk Er auf der Linie. Der BSK machte nun wieder Druck. Der starke Caner Schmitt flankte von der linken Seite auf Can Balcioglu. Per Kopf erzielte der junge Spieler die 2:0 Führung. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte drängte Ziemetshausen auf den Anschlusstreffer. Der BSK blieb durch Konter gefährlich. Einen schnellen Gegenangriff schloss Benjamin Maier in der 76. Minute ab. Alexander Weber chippte den Ball in den Strafraum und Maier traf per Flachschuss zum 3:0. Sein elftes Saisontor. Trainer Günter Bayer wechselte aus. Für Schmitt kam Sax, König für Balcioglu und Erhart für A. Dellaira. Kurz vor Schluss konnte sich Dennis Starowoit  auszeichnen. Aus kurzer Entfernung parierte er zwei Bälle gekonnt und lenkte sie über die Latte.  Nach kurzer Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Benjamin Senger die Begegnung ab. Der BSK steht auf dem dritten Tabellenplatz. Ein verdienter Sieg gegen einen bemühten Gast.