Ostallgäuderby endet unentschieden

Sandro Reichert bei einem Angriff.
Sandro Reichert bei einem Angriff.

Über 300 Zuschauer sahen das Bezirksligaspiel zwischen dem BSK Olympia Neugablonz und dem FC Thalhofen. Den Führungstreffer erzielte Benjamin Maier kurz vor der Pause. Dominik Duerr glich in der 64. Minute aus.  Ein Unentschieden mit dem beide Teams leben können.

Nur auf einer Position veränderte Trainer Günter Bayer seine Startelf im Vergleich zum Stätzlingspiel. Für Daniel Hutter kam Eugen Erhart ins Team.  Sehr vorsichtig starteten  beide Teams die Partie.  In der 11. Minute zappelte der Ball zum ersten Mal im Netz der Gäste. Leider wurde der Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Nach einer Viertelstunde wurde der FC Thalhofen mutiger. Ein Kopfball von Luca Csauth ging knapp am Tor vorbei. Die ersten Gelben Karten kassierten Ahmad Hamwi und Frederick Linke für den BSK. Daran merkte man, dass das Spiel ruppiger wurde.  In der Mitte der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab wenig Torchancen. Eine der Wenigen gab es kurz vor der Halbzeit. Michael Uhrmann setzte sich auf der linken Seite durch und schoss aufs Tor Benjamin Maier spitzelte den Abpraller über die Linie. Er stand da, wo ein Torjäger stehen muss.

Mit einer unveränderten Aufstellung kamen die Schmuckstädter aus der Kabine. Der Gast wechselte drei Mal. Dorijan Ozvald scheiterte in der 54. Minute an Torhüter Lukas Krees, als sein Freistoß vom ihm pariert wurde. Auffallend an diesem Nachmittag war, dass die Linienrichter auf beiden Seiten sehr oft auf falschen Einwurf entschieden. Der BSK  war zu diesem Zeitpunkt die aktivere Mannschaft und drängte auf das 2:0. In dieser Phase musste Dennis Starowoit leider hinter sich greifen.  Einen Querpass im 5 Meterraum schob Dominik Duerr gekonnt ein 64). 1:1.

 

Ersoy Ümre kam für Michael Herkommer und kurz danach erhielt der Thalhofener Nico Beutel wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb – Rote Karte (69).  Das Spiel ging nun hin und her und die Innenverteidiger Sandro Reichert und Maximilian Nieberle hatten in der Schlussphase viel zu tun.  Letztendlich blieb es bei einem gerechten Unentschieden.