BSK verliert gegen Spitzenreiter mit 3:1

Auch der Blick nach oben half dem BSK nicht.  Fotos Berndt Sonntag.
Auch der Blick nach oben half dem BSK nicht. Fotos Berndt Sonntag.

Im ersten Spiel der Rückrunde der Bezirkliga Süd unterlag der BSK Olympia dem VfB Durach mit 3:1. Nach der Führung durch Michael Uhrmann (32) musste man kurz danach den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte fielen nur noch zwei Tore für den Gast.

Bei ungemütlichen nasskalten äußeren Bedingungen sahen 120 Zuschauer das erste Spiel der Rückrunde gegen den VfB Durach.

 

Durach war zu Beginn präsent und übernahm das Spielgeschehen.   Dass der BSK noch nicht konzentriert war, zeigte sich auch an einer verunglückten Rückgabe, die beinahe zum ersten Tor geführt hätte. Ab der 20. Minute waren die Schmuckstädter im Spiel. Sie kombinierten und erarbeiteten sich Torchancen. So in 23. Minute als Benjamin Maier und Michael Uhrmann mit ihren Torschüssen scheiterten. Dorijan Ozvald versuchte es in der gleichen Szene, scheiterte aber an Gästetorhüter Marco Löchle. Der BSK besetzte nun die Räume gut, gewannt Zweikämpfe und war ein ebenbürtiger Gegner. Die Folge daraus war das 1:0 durch Michael Uhrmann. Benjamin Maier setzte ihn mustergültig ein.

 

Wiederum eine Unkonzentriertheit der Schmuckstädter brachte einen Freistoß an der Sechzehnerkante.  Der VfB ließ sich nicht zwei Mal bitten. Marcel Thiel fälschte die Hereingabe unhaltbar für Torhüter Dennis Starowoit ab und es stand 1:1. Mit diesem Ergebnis ging in die Halbzeit.

 

 

Der BSK versuchte Druck aufzubauen, aber die Aktionen brachten keine Torchancen. In der 60. Minute  war Torjäger Dominik Portsidis war über eine Schiedsrichterentscheidung wütend. Er schoss  den Ball weg. Eigentlich Gelb. Er war schon verwarnt und Schiedsrichter Maximilian Dreisbach hätte ihn mit Gelb -Rot vom Platz stellen müssen.  Naja. Die ersten 15. Minuten der zweiten Spielhälfte gehörten der Heimmannschaft.  Fürs Auge schön, aber ohne Torerfolg. Was Effektivität bedeutet, zeigte der VfB. Eine der wenigen Chancen nutzt Tobias Seeger, der einen Flankenball volley abzieht und zur 2:1 Führung für den Tabellenführer erhöht (67).  Kurz darauf hat Yilli Xhemajlaj noch die Möglichkeit zum Ausgleich, aber sein Schuss geht an die Torlatte.  Der BSK macht weiter Druck und Durach beschränkt sich aufs Kontern. Einen langen Ball unterschätzt Dorijan Ozvald und Torjäger Dominik Portsidis macht sich auf den Weg zum 3:1 (82). Der Drops war für den VfB Durach gelutscht, denn vom BSK kam nichts Erwähnenswertes r und es blieb beim 3:1 Endstand. Der BSK Oympia ist nun wieder auf einem Abstiegsrang.