Drei Tore und drei Punkte für den BSK

Die Spieler trugen Trauerflor für den verstorbenen Severin Lechenmayer.
Die Spieler trugen Trauerflor für den verstorbenen Severin Lechenmayer.

Einen wichtigen 3:0 Sieg fuhr der BSK Olympia Neugablonz gestern  gegen den FC Sonthofen II ein. Nach zwei Toren von Benjamin Maier  (25 +38) war der BSK an diesem Nachmittag in der ersten Hälfte die bessere und aktivere Mannschaft. Die Entscheidung war spätestens nach der 61. Minute gefallen als Michael Henne zum verdienten 3:0 einschob. 

Das Spiel vor ca. 200 Zuschauern begann mit einer Gedenkminute für den verstorbenen Severin Lechenmayer,  der im Verein in vielen Bereichen tätig war.

Sehr aktiv begann die Heimmannschaft und Alexander Schmidbauer führte zusammen mit Julian Süß die Geschicke im Mittelfeld. Man spürte zu Beginn, dass die Mannschaft unbedingt die Punkte im Waldstadion behalten möchte. Es dauerte aber bis zur 25. Minute als Ahmad Hamwi einen Querpass im Strafraum auf den starken Michael Henne spielte. Dieser war schneller als der Gästetorhüter am Ball und wurde gefoult. Den Elfmeter verwandelte Benjamin Maier   sicher. Nach einem schönen Doppelpass vor dem Strafraum mit Michael Uhrmann wurde Benjamin Maier   freigespielt und gekonnt schob er zur 2: Führung ein. Das war der 17. Treffer in der laufenden Bezirkligasaison, Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Sonthofen  II besser ins Spiel und es dauerte eine Weile bis man sich wieder vor das Tor der Gäste spielte und gefährlich wurde. Kurz hintereinander scheiterte Benjamin Maier  (58+59) am Gästetorhüter Lukas Köck.  Aber danach  war es soweit. Michael Henne wurde im Strafraum freigespielt und traf zum 3:0. Eine schöne Kombination über vier Stationen, die allein das Eintrittsgeld wert waren. Zoran Vrbanic und Can Balcioglu kamen noch in der zweiten Hälfte und stabilisierten das Team von Trainer Günter Bayer. Vorstand Peter Seidel meinte nach dem Spiel: „Ein wichtiger Sieg, wenn man die anderen Mannschaften im hinteren Bereich sieht, die gepunktet haben.“ Der BSK steht nun auf einem Relegationsplatz sechs Spiele vor dem Ende der Runde.