Ostallgäu - Derby in Thalhofen

Am Samstag um 15:30 Uhr tritt der BSK Olympia Neugablonz beim FC Thalhofen an. Der Aufsteiger hat im Jahr 2019 noch kein Punktspiel verloren und steht in der Tabelle auf Platz neun. Der BSK hat aus den drei letzten Spielen fünf Punkte geholt und die Formkurve steigt nach oben.  Sicherlich ein  sehr interessantes Spiel an diesem Wochenende.

 

FC Thalhofen

 

Trainer Florian Niemeyer rechnet mit einer tollen Kulisse im Heimspiel gegen den BSK Olympia Neugablonz. Im  einzigen Ostallgäu - Derby der Bezirksliga Süd liegt die Favoritenrolle derzeit beim Gastgeber aus Thalhofen. Im Jahr 2019 ging noch kein Spiel verloren und der Aufsteiger aus der Kreisliga hat sich im Mittelfeld festgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Florain Niemeyer glänzt durch ihre Ausgeglichenheit, hat aber in Dominik Dürr und Nico Beutel ihre herausragenden Akteure.

 

 

 

BSK Olympia Neugablonz

 

„Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“ ist derzeit die Devise bei den Schmuckstädtern. Die letzten drei Spiel verlor man nicht und holte fünf Punkte. So hat man sich vom Relegationsplatz, Dank des bessern Torverhältnisse,s abgesetzt. Wie eng es unten zugeht, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Ab Platz acht  herrscht Abstiegsgefahr. „ Wir haben konditionell aufgeholt und können mehr dagegenhalten“,  so  die Aussage von Trainer Günter Bayer vor dem wichtigen Auswärtsspiel gegen den FC Thalhofen.