Erster Auswärtssieg 2019

Schoss  den Führungstreffer in Thalhofen. Michael Uhrmann.
Schoss den Führungstreffer in Thalhofen. Michael Uhrmann.

Den ersten Auswärtssieg im Jahr 2019 gelang dem BSK Olympia Neugablonz beim FC Thalhofen. Michael Uhrmann gelang in der 39. Minute der Führungstreffer für unser Team.  Spielentscheidend war sicherlich die Rote Karte für Nico Beutel vom FC Thalhofen  in der 54. Minute.  Endgültig den Sack zu machte Alexander Günter in der Nachspielzeit zum Endstand von 2:0. Wie wichtig der Sieg war zeigt der Blick auf die Tabelle. Sonthofen gewann und nun teilen sich drei Mannschaften punktgleich den Relegationsplatz. 

 

Einen verdienten Sieg fuhr der BSK Olympia Neugablonz am Samstag beim FC Thalhofen ein. Zahlreiche Chancen wurden herausgespielt und die Führung konnte Michael Uhrmann nach einem schönen Pass in die Gasse erzielen. Dennis Starowoit zeigte sich bei den Möglichkeiten der Gastgeber auf dem Posten.

 

Auch in der zweiten Spielhälfte hatte unser Team mehr Ballbesitz. Spielentscheidend war sicherlich die Rote Karte für Nico Beutel in der 56. Minute nach einem Foulspiel  im Mittelfeld den Platz verlassen musste. In der Nachspielzeit erhöhte Alexander Günter auf 2:0. Die Spieler des Tages in unserem Team waren Dorijan Ozvald und Dennis Starowoit..  Trainer Günter Bayer nach dem Spiel:“ Es war ein verdienter Sieg in einer fairen Begegnung. In Überzahl haben wir teilweise zu hektisch gespielt. Wir haben zu viele klare Torchancen liegen gelassen.“

 

Nun kann der BSK am Mittwoch im Nachholspiel gegen den SC Kissing sein Punktekonto verbessern und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern.