Wir wollen in Neusäß gewinnen

In einer „englischen Woche“ tritt der BSK Olympia Neugablonz am Donnerstag um 15:00 Uhr beim TSV Neusäß an. Beide Mannschaften konnten am Wochenende einen „Dreier“ einfahren.  „Im August ist wegen der Urlaubszeit alles möglich. Wir wollen in Neusäß gewinnen, so der Übungsleiter Rrust Miroci vor dem Spiel.“

TSV Neusäß

Der Aufsteiger aus der Kreisliga Augsburg ist ordentlich in die Bezirksliga Süd gestartet. Nach einem Unentschieden gegen den Lokalrivalen Aystetten und einer Niederlage gegen den TSV Ottobeuren gab es am letzten Wochenende den ersten Sieg gegen den TSV Babenhausen. Trainer Karl-Heinz Pecher möchte sicherlich so schnell wie möglich Punkte einfahren, damit der Abstieg kein Thema ist. Bauen können sie auf eine stabile Abwehr, die in der letzten Saison dem Team viel Stabilität gegeben hat.

 

BSK Olympia Neugablonz

 

Zufriedene Gesichter gab es am vergangenen Wochenende im Waldstadion. Neun Punkte aus drei Spielen sind eine optimale Ausbeute. Die Siege waren verdient, da die Schmuckstädter jeweils die bessere Mannschaft waren. Kein Gegentor spricht für eine stabile Abwehr und vorne hat man ja Benjamin Maier, der von seinen Mitspielern mustergültig eingesetzt wird  und  eiskalt vollstreckt. Trainer Rrust Miroci warnt: „Sie sind Aufsteiger und haben am Samstag in Babenhausen ihren ersten Sieg geholt. Das wird ihnen Auftrieb geben.“ Bleibt der Kasten von Dennis Starowoit auch im vierten Spiel sauber?  Können die Schmuckstädter auch im vierten Spiel einen Sieg einfahren? Donnerstagabend wissen wir mehr.