Rot und Niederlage für den BSK

Mit 1:3  verlor der BSK Olympia Neugablonz sein Heimspiel gegen den TV Erkheim.  Nach zwei Gegentoren  in der ersten Hälfte und einer Roten Karten für Dorjan Ozvald war für unser Team an diesem Tage nichts zu holen.  Der dritte Gegentreffer fiel unmittelbar nach der Halbzeit. Mathias Franke verkürzte in der 68. Minute. Am Ende blieb es beim 1:3 und einem Feldverweis. 

Ihren Ruf als Angstgegner des BSK Olympia Neugablonz machte  sich der TV Erkheim im Heimspiel der Bezirksliga Süd gerecht. Bereits nach 20. Minuten war die Messe gelesen als Fabian Krogler zum 2:0 für die Gäste traf. Den Führungstreffer erzielte Thomas Petrich bereits in der elften Minute. Wenn man über eine Torchance des BSK berichten wollte, ging es nicht, denn die Schmuckstädter zeigten sich harmlos. Die entscheidende Situation des Spiels war sicherlich die Rote Karte für Dorijan Ozvald nach einer Notbremse vor dem Strafraum. Von nun an spielte das Team, welches von Xhelali Miroci betreut wurde, nur noch zu zehnt. Kurz vor der Pause wurde der Sturm zu einem kleinen Lüftchen als Benjamin Maier   und Waldemar Schander in Richtung Tor zielten.

 

 

Nach dem Pausentee die Entscheidung zugunsten der Gäste. Raphael Honold zieht aus 25 m ab und lässt Torhüter  Dennis Starowoit keine Chance.  Etwas Hoffnung keimte auf als Mathias Franke einen Freistoß ins linke untere Eck von Torhüter Markus Stetter setzte. Aber bis dahin waren schon 68. Minuten gespielt.  Jetzt kam  die beste Phase der Heimelf, wenn man die Anzahl der Torschüsse dafür hernimmt.  Das Endresultat stand nach 94. Minuten fest. 1:3. Leider die dritte Niederlage in Folge in einem Heimspiel gegen den TV Erkheim, aber der zweite Tabellenplatz bleibt nach diesem Spieltag.