BSK muss sich mit Unentschieden begnügen

Riskierte Kopf und Kragen. Dennis Starowoit.
Riskierte Kopf und Kragen. Dennis Starowoit.

Unentschieden spielte der BSK Olympia Neugablonz im Heimspiel gegen den FC Heimertingen. Nach dem Führungstreffer der Gäste glich Drazen Jelic in der 18. Minute aus. Gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

 

Heimertingen schoss in der 56. Minute den Führungstreffer, den Benjamin Maier   nur eine Minute später ausglich.  Vielleicht zu wenig für die Ansprüche des BSK Olympia Neugablonz.

Gut gefüllt war das Waldstadion, ca. 200 Zuschauer, an diesem Nachmittag. Bei optimalen äußeren Bedingungen gab es zu Beginn des Spiels eine Ehrung. Benjamin Maier   erhielt diese.  Er erzielte bereits 100 Tore für die Schmuckstädter.

Nach  Beginn des Spiels musste Dennis Starowoit gleich Kopf und Kragen riskieren als er zwei Schüsse des allein auf ihn zulaufenden Heimertinger - Stürmers parierte. Dies sollte nur ein Warnschuss sein, denn in der 5. Minute erzielte Dominik Breher die Führung durch einem Schuss aus 16 Metern. Vor diesem Tor verletzte sich Waldemar Schander und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Julian Süß, der in seiner ersten Aktion mit dem Heimertinger Clemens Beißner mit dem Kopf zusammen stoß. Der Gästespieler  musste behandelt und ausgewechselt werden. Die Unterzahl nutzte Drazan Jelic in der 18. Minute zum  Ausgleichstreffer. So ging man in die Halbzeit.

Benjamin Maier mit Treffer 101

 

In dieser Spielhälfte hatten die Gäste wieder den besseren Start. Maximilian Ecker erhöhte in der 56. Minute auf 2:1.  Im Gegenzug der Ausgleichstreffer durch Benjamin Maier   zum 2:2. Die nächste Phase war geprägt von viel Kampf und Gelben Karten. Drei für die Gäste und eine für Michael Henne, der wieder in der Startelf spielte. Der BSK setzt sich im Mittelfeld fest und steht derzeit auf dem fünften Tabellenplatz