Torschützen vom Dienst liefern

Den erwarteten Sieg fuhr der BSK Olympia Neugablonz im Heimspiel der Bezirksliga Süd gegen den TSV Neusäß ein. Dennis Starowoit hielt sein Team mit einigen guten Paraden im Spiel. Die Torschützen vom Dienst Benjamin Maier (64)  und Drazan Jelic (74) sorgten für die Tore. Der BSK hat nach diesem Sieg nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 2. 

Torhüter Dennis Starowoit stand an diesem Nachmittag wieder zwischen den Pfosten. Die Woche davor vertrat ihn Fabio Reichert in Ottobeuren und machte seine Sache gut. Fast mit der gleichen Aufstellung zu letzter Woche, es fehlte nur Ylli Xhemajlaj,  begann der BSK. Es entwickelte sich ein Spiel, welches sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Tief durchatmen mussten die Fans der Grün-Weißen in der 37. Minute, als ein Schuss aus kurzer Distanz Richtung Tor rollte und viele schon den ersten  Treffer für die Gäste sahen.

Aber Dennis Starowoit hechtete in die Ecke und kratzte den Ball von der Linie.

Torlos ging es in die Pause.

Seine starke Form beweis unser Torhüter zehn Minuten nach Anpfiff der zweiten Hälfte. Aus fünf Metern parierte er einen Schuss, indem er reaktionsschnell die Hand nach oben streckte und den sicheren Führungstreffer verhinderte. Neusäß wurde nun stärker und drängte unser Team in die eigene Hälfte. Nun kam aber die Zeit von Benjamin Maier. Ein, zwei Konter benötigte er und dann schepperte es im Kasten der Gäste. Von halblinks im Strafraum zog er ab. Mit seinem strammen und präzisen Schuss erzielte er den Führungstreffer (67). Dass auf unser Stürmerduo Verlass ist bewahrheitete sich kurz darauf. Der eingewechselte Ersoy Ümre passte den Ball in den gegnerischen Fünfmeterraum und Drazan Jelic  ließ tropfen. Der Ball ging über die Linie des gegnerischen Tores. 2:0 in der 74. Minute.

Treffer 13 für Benjamin Maier   und Treffer 11 für Drazan Jelic.

 

 Nun wurde die arg strapazierte Stimme von Trainer Rrust Miroci leiser, denn die beiden Tore beruhigten. Der TSV versuchte noch mit einigen Torschüssen erfolgreich zu sein, aber die Abschlüsse waren zu ungenau. Paulina Koch mit ihrer Assistentin Gina Rottach pfiff die Begegnung pünktlich ab. Der BSK steht nun auf dem fünften Tabellenplatz und hat Kontakt nach oben.