Unentschieden im Ostallgäuderby

Bei strömenden Regen und Flutlicht bestritt der BSK Olympia Neugablonz sein letztes Punktspiel der Bezirksliga Süd in diesem Jahr. Antreten musste unsere Truppe beim SV Stöttwang, die letzte Woche einen Sieg einfahren konnten. In der ersten Halbzeit schenkten sich beide Teams nichts und teilweise machten Pfützen Kombinationen zunichte. So ging man torlos in die Halbzeit und wärmte sich beim Pausentee.

 

Die zweite Halbzeit war von beiden Seiten intensiv geführt und Alexander Inning konnte sieben Minuten vor Schluss den Führungstreffer der Gastgeber erzielen. Nach einer Kopfballstafette im Strafraum war es Goran Kovacic der nur eine Minute später den Ausgleichtreffer markierte.  Maximilian Nieberle erhielt in der 85. Minute die zweite gelbe Karte und musste mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Kurz vor dem Ende stockte den BSK-Anhängern noch einmal der Atem als ein Schuss von der Strafraumkante knapp am Tor von Fabio Reichert vorbei ging. Ein alles in allem gerechtes Unentschieden der beiden Mannschaften, die trotz der widrigen Bedingungen eine gute Leistung ablieferten.