Spielvereinigung entführt Punkte im Derby

Mit 5:3 verlor der BSK Olympia Neugablonz das Stadtderby gegen die Spielvereinigung Kaufbeuren. Zur Halbzeit stand es noch 3:3 nach Toren von Benjamin Maier (2) und Mathias Franke. Nach dem Seitenwechsel musste unser Team noch zwei Gegentore hinnehmen und der Gast Kaufbeuren gewann das Spiel.

Besonders die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Der Führungstreffer der Gäste spielte Neugablonz in keinster Weise in die Karten. Paboy Camara stand im gegnerischen Strafraum alleine am langen Pfosten und musste die Kugel nur noch über die Linie drücken (5.). Doch der BSK gab acht Minuten später die passende Antwort durch Mathias Franke, der seinen fünften Saisontreffer erzielte (12.). Nach einem Foulspiel des Kaufbeurer Camara verwandelte Benjamin Maier drei Minuten später souverän den Strafstoß zur 2:1-Führung. Doch Kaufbeuren kam mit seinem Kapitän Johannes Martin wieder zurück, egalisierte den Rückstand. Doch das Schützenfest ging weiter. Erneut war es Benjamin Maier der einnetzte (27.). Doch die Freude des BSK hielt nicht lange, weil Robin Conrad fünf Minuten später erneut die SVK ins Spiel brachte. „Wir haben in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel von beiden Mannschaften gesehen“, sagte Kaufbeurens Sportvorstand Thomas Neumann, der sich natürlich über den weiteren Verlauf der Partie sichtlich freute.

 

Nach dem Seitenwechsel spielte nur noch ein Team. Kaufbeuren musste seit der zehnten Minute sogar ohne ihren Coach Mahmut Kabak auskommen, der zwischenzeitlich einen Schwächefall erlitten hatte, das Spiel nicht mehr verfolgen konnte. Zwei Kontertore, von den beiden auffälligen und überragenden Robin Conrad (57.) und Johannes Martin (65.), ebnete den Gästen den Weg zu drei Punkten. Der BSK war am Ende nicht bissig genug, um die Partie noch an sich zu reißen. „Es war ein verdienter Sieg für Kaufbeuren, weil sie mehr Willen gezeigt haben als wir“, zeigte sich Coach Dragan Lazic konsterniert. SVK-Coach Mahmut Kabak, der nach dem Spiel zurück aufs Feld kam und von seinen Spielern begeistert empfangen wurde, sagte: „Ich bin einfach nur stolz auf diese Mannschaft.“ gru Fotos Stefan Günter.