Wir wollen punkten

Dennis Starowoit:"Wir fahren dorthin, um zu punkten."
Dennis Starowoit:"Wir fahren dorthin, um zu punkten."

Der BSK Olympia Neugablonz will nach der Derby-Niederlage gegen die SpVgg Kaufbeuren wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Schmuckstädter treten am Samstag auswärts beim TSV Mindelheim an. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

 Abgehakt ist die Derbypleite gegen die SpVgg Kaufbeuren. Genau analysiert wurde der Auftritt gegen die SVK. Dreimal bat Cheftrainer Dragan Lazic seine Jungs vor dem Auftritt in der Frundsbergstadt zum Training. „Wir haben gut gearbeitet. Die Stimmung ist weiterhin optimal“, so der 51-Jährige. Für ihn sei Mindelheim eine Art „Wundertüte“. Denn der nächste Gegner hat bisher nicht so sehr überzeugen können. Anders als Mitaufsteiger Oberstdorf, der sich momentan an der Tabellenspitze der Bezirksliga-Süd pudelwohl fühlt, liegt Mindelheim mit nur vier Punkten aus sechs Spielen auf dem vorletzten Platz. Bisher gelang ihnen nur ein 4:1-Erfolg über Schlusslicht Haunstetten. Auch in Kaufbeuren entführten sie beim torlosen 0:0 einen Punkt. Zuletzt wurden sie im Unterallgäu-Duell vom TSV Ottobeuren mit 0:6 regelrecht abgewatscht. Das letzte Aufeinandertreffen 2016 endete allerdings 2:2-Unentschieden. „Wir fahren dorthin, um zu punkten“, erwartet Dennis Starowoit, sportlicher Leiter des BSK, eine Trotzreaktion nach der Niederlage gegen Kaufbeuren. Neugablonz liegt momentan mit neun Punkten auf Rang sechs.

Text und Bild Stefan Günter.