Stadion muss eine Festung werden

"Das Stadion muss eine Festung werden," so Michael Henne.
"Das Stadion muss eine Festung werden," so Michael Henne.

 

Bleibt der BSK Olympia Neugablonz weiterhin in der Erfolgsspur? In der Fußball-Bezirksliga-Süd wollen die Schmuckstädter nachlegen. Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Ottobeuren wird die Aufgabe für den Tabellenvierten aber nicht einfacher. Am Samstag erwartet Neugablonz um 17.00 Uhr im Waldstadion den TSV Haunstetten.

 

 

Acht Punkte trennen bereits beide Mannschaften voneinander. Die Augsburger feierten jüngst einen 2:0-Heimsieg im Kellerduell gegen den FC Heimertingen. Doch der Anspruch der Haunstetter mit ihrem Coach Hermann Rietzler ist ein anderer. Bisher kassierten sie fünf Niederlagen. „Es wird keine leichte Aufgabe, weil Haunstetten wirklich gute Kicker in seinen Reihen hat“, weiß BSK-Trainer Dragan Lazic. Mit derzeit 15 Punkten ist Neugablonz dem Spitzentrio der Liga, Kaufering (21), Oberstdorf (19) und Kaufbeuren (18), auf den Fersen. Die Partie gegen Ottobeuren hat auch Michael Henne viel Kraft gekostet.  Von daher ist es von großer Bedeutung, nicht nur nachzulegen, „sondern gerade vor eigenen Zuschauern wieder zu unserer alten Stärke zurückzufinden“, soll für Henne der BSK wieder eine Macht im Waldstadion werden. „Unser Stadion muss wieder eine Festung werden. Die Mannschaften sollen wieder mit einer Portion Ehrfurcht bei uns auflaufen.“ Man werde keine Geschenke verteilen. Viel hängt nun von diesem Kräftevergleich mit Haunstetten ab. „Wir sind wieder oben dran, das dürfen wir uns nicht verbocken“, so der 27-jährige Mittelfeldspieler. Coach Lazic kann aus den Vollen schöpfen. Selbst die Stimmung im Team ist blendend. Text Stefan Günter