Auswärts punkten

 

Vier Spiele hat der BSK Olympia Neugablonz noch in der Vorrunde der Fußball-Bezirksliga-Süd zu absolvieren. Die Aufgaben für die Schmuckstädter sind alles andere als leicht. Schon am Sonntag steigt auswärts bereits das nächste Kräftemessen mit dem TV Erkheim.

 

Die Bilanz zwischen beiden Mannschaften spricht eigentlich für den BSK. Elf Siege stehen acht Niederlagen gegenüber. Es ist auch das Duell der Tabellennachbarn. Neugablonz liegt mit 18 Punkten momentan auf Rang fünf, während die Unterallgäuer mit einem Zähler direkt dahinter liegen. Erkheim feierte am vergangenen Wochenende nach drei sieglosen Partien wieder einen 2:0-Erfolg gegen den TSV Ottobeuren. „Vor der Saison war Erkheim für mich Titelfavorit“, weiß Coach Dragan Lazic um die Qualitäten des TVE. Besonders auf Fabian Kogler muss die Defensivabteilung des BSK achten. Der 31-jährige Offensivspieler hat bereits acht Tore geschossen. Weil Neugablonz am Sonntag spielt, wurde dreimal die Woche trainiert. „Erkheim ist diesmal Favorit“, kann Lazic mit seinem Team diesmal nicht in Bestbesetzung antreten. „Wenn wir mit einem Punkt nach Hause zurückkehren, bin ich schon zufrieden“, so der 51-jährige Übungsleiter. „Wir hatten jetzt nicht gerade unbedingt die leichteren Gegner. Vielmehr müssen wir einige Prozente draufpacken, wenn wir weiterhin im oberen Tabellendrittel bleiben möchten“, so Mathias Franke. Der Kapitän kennt die Spielweise des TV Erkheim genau. „Sie sind ein unangenehmer Gegner.“