Bringt der Osterhase Punkte für den BSK?

 

Nach der Niederlage des BSK Olympia Neugablonz gegen den FC Thalhofen stehen die Schmuckstädter nun unter Zugzwang. Am langen Osterwochenende will das Team von Dragan Lazic zurück in die Erfolgsspur. Die Punkte im Abstiegskampf hat sie bitter nötig. Doch die Aufgaben sind nicht einfach.

 

 

 Am Karsamstag erfolgt nach dem Match der Zweiten gegen den FC Blonhofen II (Anstoß 15 Uhr) eines von zwei Schicksalsspielen binnen zwei Tagen. Gegner Ottobeuren ist gerade einmal drei Punkte vom BSK entfernt. Im Hinspiel gelang Neugablonz ein 2:1-Sieg. Obwohl es kein spielerischer Leckerbissen war, erkämpfte man sich drei Punkte. „Wir hatten das bessere Ende für uns“, weiß nun Dennis Starowoit, Sportlicher Leiter, dass das Rückspiel im eigenen Stadion (Anpfiff um 17 Uhr) kein Zuckerschlecken werden wird. Mit Vatlin Vezaj kommt der zweitbeste Torjäger (17 Treffer) der Bezirksliga-Süd ins Waldstadion. Auf ihn muss die BSK-Abwehr besonders achtgeben. Gesperrt ist weiterhin Michael Henne.

 

 

 

Keine 48 Stunden später muss Neugablonz beim TSV Haunstetten antreten. Gegen die Augsburger ist noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verlor Neugablonz sehr unglücklich mit 0:1, gab damit drei sichere Punkte aus der Hand. Trotz dezimiertem Kader will sich der BSK nicht verstecken. „Wir haben keine anderen Möglichkeiten. Entscheidung ist unsere mentale Einstellung, das muss bei jedem Spieler in den Kopf hinein“, schwört Kapitän Mathias Franke die gesamte Mannschaft ein. Auch BSK-Chef Georg Steiner hofft auf ein anderes Auftreten. „Ich bin überzeugt, dass wir vor den eigenen Fans wieder in die Erfolgsspur kommen werden.“ Stefan Günter