Kamil König trifft in der 93. Minute

Kamil König kurz nach dem Siegtreffer zum 3:2.
Kamil König kurz nach dem Siegtreffer zum 3:2.

 

Nichts für schwache Nerven war der 3:2 Heimsieg des BSK Olympia Neugablonz im Bezirksligaheimspiel gegen den TV Erkheim. Nach einer 2:1 Führung zur Halbzeit musste unser Team noch das 2:2 hinnehmen. Kamil König erzielte in  in der dritten Minute der Nachspielzeit,  den vielumjubelten 3:2 Siegtreffer.

 

 Wie so oft in dieser Saison musste Neugablonz aber einem Rückstand hinterherlaufen. Thomas Petrich erzielte in Minute 17 die 1:0-Führung für die Gäste. Doch davon ließ sich die Mannschaft von Coach Dragan Lazic nicht beirren. Nach seiner Rotsperre stand Michael Henne wieder auf dem Platz und gab der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Mathias Franke schaffte das zwischenzeitliche 1:1 (35.), ehe in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit Benjamin Maier den BSK mit 2:1 in Führung brachte (45. + 1).

Doch Erkheim kam durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fabian Krogler (65.) wieder zurück. Das Spiel blieb spannend. Sowohl der BSK als auch die Gäste erspielte sich zahlreiche Chancen, doch diesmal war Fortuna auf Seiten der Schmuckstädter. In der Nachspielzeit drückte Kamil König, der auch schon in Augsburg erfolgreich war, die Kugel mit der Brust ins Tor. Während Erkheim seine zweite Niederlage in Folge kassierte und es dadurch verpasste Bobingen auf Rang zu überholen, hat Neugablonz zumindest für einen Spieltag die Abstiegsränge verlassen.