BSK holt Punkt in Köngisbrunn

Treffer per Strafstoß zum 1:1. Mathias Franke.
Treffer per Strafstoß zum 1:1. Mathias Franke.

 

 Mit einem wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf ist der BSK Olympia Neugablonz von seinem Auswärtsspiel aus der Brunnenstadt zurückgekehrt. Die Schmuckstädter trennten sich von Türkgücü Königsbrunn 1:1 (0:0). Es ist nach 24 Spieltagen überhaupt das erste Remis des BSK in der laufenden Saison.

 

 

Neben Daniele Sgodzaj, Ivan Buhic, Benjamin Maier und Angelo Pohl fehlten Coach Dragan Lazic vier Leistungsträger. Buchstäblich ging es wieder einmal mit dem letzten Aufgebot aufs Feld. Die Gäste hielten im ersten Durchgang gut mit, Königsbrunn erspielte sich kaum Torchancen.

 

Das änderte sich aber mit dem Wiederanpfiff. In der 55. Minute gelang Berat Ayverdi die 1:0-Führung für Königsbrunn. Die Gäste kämpften verbissen um jeden Meter, gaben sich nicht geschlagen und wurden in der Schlussphase belohnt. In der 70. Minute wechselte sich sogar Dragan Lazic selbst ein, half seinem Team in allen Belangen. Weil Sandi Marijanovic einen Elfmeter herausholte, Kapitän Mathias Franke diesen sicher zum 1:1 (83.) verwandelte, stand Neugablonz am Ende nicht mit leeren Händen da. Während der BSK einen Punktgewinn verbuchte, gab es für die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf, Heimertingen, Mindelheim und Babenhausen, nichts zu holen. Stefan Günter