Zwei Mal Rot ist zuviel

Fabio Reichert im Zweikampf gegen den SV Memmingerberg.
Fabio Reichert im Zweikampf gegen den SV Memmingerberg.

Mit einer 0:1 Niederlage startete der BSK Olympia Neugablonz in die Kreisligasaison. Sich selbst keinen Gefallen machte sich die Mannschaft mit zwei Platzverweisen. So musste das Team ab der 24. Minute mit einem Feldspieler weniger das Spiel bestreiten, weil Ferhat Calmak die Rote Karte erhielt. In der zweiten Hälfte war es James Lugobola, der nach einer   Gelb-Roten Karte das Feld verlassen musste. Die Folge der Überzahl der Memmingerberger war das Gegentor in der 55.Minute durch einen Strafstoß.

Trotz Unterzahl bestimmte der BSK das Spiel in den letzten zwanzig Minuten. Nach einer schönen Einzelleistung von Gürkan Gürtürk wurde dieser im Strafraum gefoult. Die fälligen Elfmeter verschoss Mathias Franke. Torhüter Tobias Steiner sagte nach dem Spiel: „ Mit diesen Undiszipliniertheiten kann man kein Spiel gewinnen. Ob der Strafstoß gegen uns gerechtfertigt war, kann ich nicht beurteilen, wir war die Sicht versperrt.“

Die zweite Mannschaft verlor ihr Vorbereitungsspiel gegen den ASV Hirschzell mit 3:2.