Tore schießen tut immer gut

Bericht und Bild - Stefan Günter.
Bericht und Bild - Stefan Günter.

Für Benjamin Maier ist der Sieg des BSK Olympia Neugablonz beim SV Stöttwang eine klare Ansage an die Liga. Beim 5:1-Erfolg des Bezirksliga-Absteigers traf der Stürmer allein dreimal und trug somit zum souveränen Auftritt bei diesem Duell bei. „Tore schießen tut immer gut“, so der 32-Jährige, der mittlerweile vier Saisontore auf seinem Konto hat. Für ihn sei es ein verdienter Sieg, „wobei wir schon mehr Chancen hatten, das Ergebnis nach oben zu korrigieren.“

Für den Offensivspieler ist klar: Man wolle oben mitspielen. In die gleiche Kerbe schlägt auch Kapitän Mathias Franke. Was ihn besonders motiviert, das Team habe beim 3:1 und 4:1 nicht aufgehört Fußball zu spielen „Wir haben den Kampf angenommen und uns verdientermaßen drei Punkte gesichert.“ Für Sportvorstand Antonio Mezzoprete ist der Sieg ein gutes Ergebnis. „Ich bin zufrieden. Es gab keinen Moment in diesem Spiel, wo ich die Gefahr sah, dass wir die Partie herschenken können.“ Der bisher höchste Saisonsieg des BSK sieht Mezzoprete als ein „kleines Zeichen“ an die Liga: „Wir können können auch Fußballspielen.“

Schon am Mittwoch (31.8.) geht es für Neugablonz um weitere Punkte. Da steigt das Nachholspiel bei der DJK SV Ost Memmingen. Bereits um 18 Uhr geht es wohl gegen eine der spielstärksten Teams der Liga. „Sie sind neben Babenhausen ein Brett. Wenn wir erneut den Kampf annehmen, kommt der Rest von allein“, betont Franke.sg