Spielt Kevin Thiel?

Wann kommt der BSK Olympia Neugablonz zurück in die Erfolgsspur? Das ist die entscheidende Frage vor dem nächsten Auswärtsspiel am Samstag (Anstoß: 15.30 Uhr) gegen Viktoria Buxheim. Die Schmuckstädter liegen weiterhin hinter ihren Erwartungen zurück.

Das letzte Erfolgserlebnis liegt schon rund einen Monat zurück, als der BSK mit einem 5:1 in Stöttwang das Spiel siegreich beenden konnte. Auffallend ist, dass der Bezirksliga-Absteiger alle seine bisherigen sieben Punkte nur gegen Teams eingefahren hat, die derzeit auf einem Abstiegsplatz stehen. So wurde Liganeuling Buchloe mit 3:2 daheim bezwungen und beim Tabellenletzten Dickenreishausen kam das von Kapitän Mathias Franke angeführte Team nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Neben der Erfolgslosigkeit kommt erschwerend hinzu, dass Coach Dragan Lazic derzeit wieder personelle Probleme hat. „Allein sechs Spieler sind angeschlagen oder verletzt“, hofft der 52-Jährige zumindest auf den Einsatz von Kevin Thiel in der Position des Innenverteidigers. Gegner Buxheim steht gerade einmal drei Punkte besser da, holte am vergangenen Wochenende ein 1:1 gegen Lautrach-Illerbeuren. Der BSK liegt momentan auf Rang zwölf in der Tabelle. „Wir müssen punkten, da führt kein Weg dran vorbei“, weiß Lazic aber auch, dass es nicht einfach werden wird, hier mit einem Sieg aus dem Unterallgäu zurückzukehren. Jeder Punkt sei in dieser Situation wichtig, so der Trainer abschließend. stg