Heimstärke ausbauen

Der BSK Olympia Neugablonz steht vor einem Doppelspieltag in der Kreisliga Mitte. Nach dem Erfolg über Viktoria Buxheim gehen die Schmuckstädter gestärkt und mit großer Zuversicht an die beiden Aufgaben heran. Gegner am Samstag ist der SV Oberegg, am Feiertag (Tag der Deutschen Einheit) ist der TSV Kammlach zu Gast.

Der Blick geht nun nach vorn. Vier Partien war der Bezirksliga-Absteiger ohne Sieg, nun soll es nach dem Erfolg in Buxheim weitergehen. „Unser Ziel ist es, dass wir bei uns im Waldstadion wieder dominierend auftreten“, verweist Kapitän Mathias auf den letzten Erfolg vor eigenen Zuschauern Ende August. Damals gab es gegen Liganeuling Buchloe einen knappen 3:2-Sieg.  Sonst bleibt der BSK daheim hinter seinen Erwartungen zurück. Das beweisen die vergangenen Pleiten gegen Oberbeuren (1:2) und Babenhausen (0:6). Selbst die Saisonpremiere gegen Memmingerberg ging mit 0:1 verloren. Neugablonz, mit zehn Punkten auf dem Konto, kann an diesem Doppelspieltag auch in der Tabelle wieder Boden gutmachen. Voraussetzung ist, dass der BSK nicht gegen Oberegg und Kammlach verliert.  Allerdings ist der Kader weiterhin noch nicht optimal besetzt. Die beiden Innenverteidiger Christoph Sax und Kevin Thiel sind noch angeschlagen. „Wir wollen natürlich das Maximale aus uns herausholen, das muss unser Anspruch sein“, so Mathias Franke. Wenn dann sechs weitere Punkte auf dem Konto sind, dürfte sich der BSK erst einmal im Mittelfeld festsetzen. Die Partie gegen Oberegg wird um 15.30 Uhr angepfiffen. Anstoß am Tag der Deutschen Einheit gegen Kammlach ist schon um 15 Uhr.