Die Rote Karte war der Knackpunkt

Sportvorstand Mezzoprete.
Sportvorstand Mezzoprete.

Wenige Tage nach der Trennung von Dragan Lazic hat der BSK Olympia Neugablonz zwar das Pflichtspiel gegen den TSV Lautrach-Illerbeuren verloren, doch die Mannschaft zeigte aber ein völlig anderes Gesicht. Bei der 2:4-Niederlage gegen die Unterallgäuer spürte auch Sportvorstand Antonio Mezzoprete den neuen Ruck in der Mannschaft. „Wir haben uns diesmal überhaupt nicht abkochen lassen, es stand ein völlig neues Team auf dem Platz“, sei es für den 41-Jährigen unterm Strich eine unnötige Niederlage gewesen. 

Nicht nur, dass der Schiedsrichter ein reguläres Tor zur 2:1-Führung der Neugablonzer abgewunken hat, schwächte Ersoy Ümre mit einem von ihm auch bedauerlichen Platzverweis die Mannschaft. „Die Rote Karte war der Knackpunkt“, betont auch Mathias Franke. Über eine halbe Stunde agierte der BSK in        Unterzahl „Hätten wir mit elf Mann weitergespielt, wäre Minimum ein Punkt drin gewesen“, freut sich Mezzoprete aber besonders über die Moral in der Mannschaft. „Wir sind als Einheit aufgetreten, haben uns auch einige Torchancen in Unterzahl erarbeitet“, betont Franke. Mit dem SV Mauerstetten und TSV Kirchheim warten in der Vorrunde noch zwei Teams. „Was wir jetzt brauchen, sind aber trotzdem Punkt“, hofft der Sportvorstand auf den so wichtigen Befreiungsschlag. stg