War mehr drin

Dankbar über den Eiinsatz von Dennis Starowoit. BSK-Sportvorstand Antonio Mezzoprete.
Dankbar über den Eiinsatz von Dennis Starowoit. BSK-Sportvorstand Antonio Mezzoprete.

Der BSK Olympia Neugablonz hat auch das zweite Auswärtsspiel nach dem Start in die Frühjahrsrunde nicht gewinnen können. Während zum Auftakt eine bittere 1:2-Niederlage in Kammlach zu Buche stand, mussten sich die Schmuckstädter gegen den FC Buchloe mit einem Remis begnügen

„Wir haben leider zwei Punkte verschenkt“, bringt es Spielertrainer Mathias Franke nach dem Schlusspfiff zur Sprache. Der 31-Jährige konnte phasenweise nicht mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden sein. Neugablonz war spielerisch über das gesamte Spiel zwar die bessere Mannschaft, doch der Aufsteiger aus der Gennachstadt schaffte allerdings zweimal die Führung zum 1:0 und 2:1 in diesem Match. „Dass wir wieder zurückgekommen sind und sogar mehrere Chancen hatten, das Spiel für uns zu entscheiden, stimmt mich zwar positiv, doch leider überwiegt dann doch etwas der Frust darüber, dass wir uns nicht mit drei Punkten belohnt haben“, so Mathias Franke. BSK-Sportvorstand Antonio Mezzoprete verweist auf die nicht ganz so einfachen Windverhältnisse im Alexander-Moksel-Stadion. Unterm Strich sieht auch der 41-Jährige erstmals die zwei verschenkten Zähler. „Wir haben in den entscheidenden Momenten nicht die Tore gemacht. Allerdings nehmen wir aber diesen Punkt natürlich mit.“ Nach seiner langen Knieverletzung stand Dennis Starowoit wieder im Tor des BSK. Bis zum Ende der Saison wird er seinem Team des Öfteren zur Verfügung stehen. „Dennis ist ein klasse Typ, ein klasse Mann und ein überragender Torwart. Als ich ihn auf dem Feld gesehen habe, hatte ich das Gefühl, dass er nie weg war“, ist Mezzoprete sehr dankbar über dessen Unterstützung.