Trainingszeiten der G-Jugend.

Montags  von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr im Waldstadion

 

Hallentraining

 

Immer montags 17.30 - 18.30 Uhr
Adelbert-Stifter-Schule Turnhalle

Kontaktdaten der Trainer:

Stefan Spannenberger

 0163 3645394

 

Önder Kocamaz

 0172 4601267

 

Matthias Berger

 0176 81165280

 

Auch neben dem Fußballplatz wird bei den Bambinis einiges geboten.

 SoccerArena Turnier vom 11.03.2017

 

 

 

Zu einem freien Turnier trafen sich die Bambini-Teams des BSK Olympia Neugablonz, die SpvGG Kaufbeuren und der SVO Germaringen, auf Einladung des BSK Olmypia Neugablonz, zu einem freien Fußballturnier in der SoccerArena Kaufbeuren – Top fit! Es wurde nach dem Turniermodus jeder gegen jeden gespielt. Erfreut waren waren wir Trainer, das wir das erste mal mit zwei Mannschaften auflaufen konnten. Trotz einiger hoher Niederlagen konnte man sehen mit wieviel Spaß und Freude unsere Nachwuchskicker auf dem Spielfeld agieren konnten und stolz sind, wenn immer wieder einfache Dinge im Spielablauf funktionieren. Am Schluß des Turniers feierte die SpVgg Kaufbeuren den Turniersieg. Besonders herausragend war wieder einmal unser Torhüter in der BSK 1 Mannschaft, Elias Kerle. Am Ende des Turniers wurde er zum besten Torhüter geehrt.

 

Besonders hervorheben möchten wir hier gerne noch den Einsatz und Zusammenhalt unserer Eltern, sowohl vom BSK, der SpVgg Kaufbeuren und auch des SVO Germaringen, welche wie selbstverständlich den Turnierablauf mit gestalteten und unterstützten.

 

 

Ein Hinweis noch auf die SoccerArena Kaufbeuren – Top fit. Hier möchten wir uns auch gerne bei Frau Susanne Blum bedanken, welche im Hintergrund das Turnier mitorganisierte. Die SoccerArena Top fit hat noch bis zum 30.05.2017 Winterangebote, welche bei Vorlage des beiligenden Scheines, nur die Hälfte des vollen Betrages gezahlt werden muss.

Crescentiaturnier 18.02.2017

 

 

 

Am 18.02.2017 folgten unsere Bambinis der Einladung der SpVgg Kaufbeuren im Rahmen des Crescentiaturniers 2017. Insgesamt waren in unserer Altersklasse 6 Mannschaften am Start. Unter den Teilnehmern befand sich auch das Bambini-Team des Bayernligisten 1.FC Sonthofen. Unsere Jungs spielten in ihrer Gruppe im ersten Spiel gegen die SpVgg Kaufbeuren II. Dieses Spiel gewannen wir souverän mit 3:0. Torschützen waren zum 1:0 und 2:0 unser Kapitän Guiseppe Mezzoprete und zum 3:0 Elias Spannenberger. Im zweiten Gruppenspiel trafen wir auf einen sehr sympatischen, Kinder und Trainer, 1. FC Sonthofen. Dieses Spiel verloren wir zwar 2:0, konnten aber mit einer sehr guten Leistung dagegen halten und mit erhobenen Haupt das Feld verlassen. Trotzdem erreichten wir durch unsere Ergebnisse das Halbfinale gegen die SpVgg Kaufbeuren I. In diesem Halbfinale überwiegten wir in den Spielanteilen, hatten auch hochkarätige Chance und mussten denoch eine 1:0 Niederlage einstecken. Im „kleinen Finale“ im Spiel um Platz 3 trafen unsere Kinder dann auf einen starken FC Füssen. Dieses Spiel war an Spannung nicht zu übertreffen, wobei wir auch hier in den Spielanteilen einen leichten Vorteil hatten. Als alle dachten das es noch ins 6 Meterschiessen geht, schnappte sich unser Torgarant Elias Spannenberger den Ball und versenkte diesen 15 Sekunden vor Schluss im Tor der Füssener. Hammer! Der Jubelschrei unserer Anhänger und uns war wahrscheinlich weit über die Stadtgrenzen hinaus zu hören.

 

 

 

Wir sind sehr stolz auf unseren Nachwuchs und können mit großer Freude feststellen, dass sich unsere Kinder stetig weiterentwickeln.

 

Die Leistung unseres Torwarts Elias Kehrle möchten wir hier gerne noch mal erwähnen. In jedem Spiel des Turniers hatte Elias starke Momente auf der Linie und konnte so das ein oder Mal Torchancen der Gegner parieren. Mach weiter so Junge! Wir sind stolz auf dich.

 

G- Jugend des BSK  schlägt sich wacker

Zum zweiten Turnier dieses Jahres folgten unsere Bambinis des BSK Olympia Neugablonz der Einladung des TSV Oberbeuren.

An dem Turnier nahmen 6 Mannschaften teil, jeder gegen jeden.Am Ende konnten unsere Bambinis mit voller Stolz den 3. Platz belegen.

 

In der ersten Partie trat unser BSK-Nachwuchs gegen Thalhofen an. Hier mussten wir eine unglückliche 1:0 Niederlage hinnehmen. In den darauffolgenden 3 Spielen dominierte jedoch unsere Mannschaft. Gegen Oberbeuren sprang ein 2:0 Sieg und gegen Blonhofen ein 3:0 Sieg heraus. Im nächsten Spiel trafen wir dann auf Türk Kaufbeuren. Dieses Spiel endete, trotz eines mehr als überzeugenden Auftrittes, nur 0:0. Im letzten Spiel des Turniers durften wir uns noch gegen den ASV Hirschzell messen. Dieses Spiel verloren wir dann mit 4:0. Trotzdem, der 3. Platz war sicher. Im Großen und Ganzen ein „bärenstarker“ Auftritt unseres BSK-Nachwuchses.

Am 11.03.2017 spielen die Bambinis des BSK Olympia Neugablonz dann auf dem Hallenturnier der SV Hammerschmiede in Augsburg.

 

Eine wichitge Information an alle fußballinteressierten Kinder aus Neugablonz, Kaufbeuren und Umgebung: Aufgrund der großen Anfrage von Kindern, welche beim BSK Olympia Neugablonz das Fußballspielen erlernen möchten, müssen wir darauf hinweisen, dass wir im Moment keine neuen Kinder aufnehmen können. Alle Kinder des Jahrganges 2011 und jünger sind herzlich dazu eingeladen, sich zum Saisonstart im September 2017 im Waldstadion einzufinden. Wir freuen uns auf euch.

 

Termin: Montag 18.09.2017 um 17.30 Uhr im Waldstadion in Neugablonz

 

„Jugend ist unsere Zukunft“

 

G-Jugendturnier in der 3-Fach Turnhalle Neugablonz – 29.12.2016

 

 

 

Kurz vorm Jahreswechsel luden wir insgesamt 5 Mannschaften zu unserem Turnier in Neugablonz ein. Insgesamt waren wir dem Auftritt unserer Jungs zufrieden, auch wenn es bei diesem Turnier nichts zu holen gab. 3 Niederlagen. 2 Unentschieden reichten leider nur zum letzten Platz.

 

 

 

„Jugend ist unsere Zukunft“ - BSK Olympia Neugablonz

 

 

 

 

 

 

 

G-Jugendturnier in der 3-Fach Turnhalle Neugablonz – 07.01.2017

 

 

 

Ausrichter die SpVgg Kaufbeuren

 

 

 

Zu Beginn des neuen Jahres lud die SpVgg Kaufbeuren zu ihrem Turnier ein. Insgesamt waren 8 Mannschaften am Start. Bei diesem Turnier wurde nach einem richtigen Turniermodus gespielt. Unsere Jungs hatten Blonhofen, Ronsberg und Pforzen in der Gruppe. Gegen Blonhofen und Ronsberg erreichte unsere G-Jugend jeweils ein sehr  gutes 0:0. In beiden Partien hätten sie sich nur noch mit einem Tor belohnen müssen um ganz oben in der Gruppentabelle zu stehen. Beim Dritten Spiel der Gruppe trafen wir wieder auf Pforzen. Unsere Jungs machten in diesem Spiel, ihr bestes Spiel, zweimal Pfosten, zweimal aber auch unkonzentriert und schon hat es geklingelt in unserem Kasten. 0:2 Niederlage. Respekt aber vor unserer Mannschaft und unserem charakterstarken Auftreten gegenüber der Niederlage und dem Gegner. Vorbildlich. Als Drittplatzierter in unserer Gruppe trafen wir dann im Spiel um Platz 5 auf den FC Jengen. Ja wie hätte es anders seien sollen, unsere Jungs belohnten sich nun mit einem starken Auftritt und einem mehr als verdienten Sieg. 1:0. Platz 5 war sicher. Toll! Die Halle jubelte wieder mal recht laut. Auf jeden Fall lauter, als der Turniersieger feststand.

 

Bereits am 09.01.2017 hatten wir dann wieder unser erstes Training nach dem Jahreswechsel. Im Training legen wir jetzt sehr viel Wert auf Ballsicherheit, Technik, Torschuss und den absoluten Willen ein Tor zu schießen. Außerdem vermitteln wir den Kinder eine ständige Angriffsbereitschaft und die Gier nach Ballbesitz.

 

 

 

„Jugend ist unsere Zukunft“ - BSK Olympia Neugablonz

 

G-Jugendturnier im Waldstadion Neugablonz – 22.10.2016

 

 

 

Endlich war es soweit! Unsere 4. Turnier dieses Jahr und diesmal endlich zu Hause vor eigener Kulisse. Zum Turnier im Waldstadion durften wir die Mannschaften von Türk D. Kaufbeuren, TV Waal und TSV Obergünzburg begrüßen. Es waren keine einfachen Spiele. Drei Mal mussten wir auch als Verlierer vom Platz gehen. Aber egal. Die Niederlagen kamen gerade gegen Waal und Obergünzburg unglücklich zu stande. Unsere Jungs kämpften wirklich bis zum Umfallen, gaben nie auf, waren immer engegaiert und erarbeitet sich reihenweise Chancen. Letztendlich fehlte uns das Glück. Kurz vor Hallentrainingsbeginn können wir Trainer erfreut feststellen, das sich immer mehr ein klitzekleiner Spielfluss einstellt und die Jungs technisch und mannschaftlich immer gefestigter werden. Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht.

 

Hiermit möchte wir gerne auch Olli, Noah und David (Schiedsrichter) danken und allen Mamis die so ganz toll unseren Kuchen und Kaffeeverkauf geregelt haben. Ihr ward spitze.

 

 

 

„Jugend ist unsere Zukunft“ - BSK Olympia Neugablonz

 

Unsere G-Jugend beim Turnier in Stöttwang
Unsere G-Jugend beim Turnier in Stöttwang

G-Jugendturnier in Germaringen – 01.Oktober 2016

 

 

 

Beim ersten Turnier des Jahres, in Germaringen, präsentiere sich unsere neuformierte G-Jugend des BSK Olympia Neugablonz, motiviert und engagiert. Leider konnte zwar keines der drei Spiele gewonnen werden, aber dafür nahmen die Kinder und Trainer viele neue Erkenntnisse mit in die nächsten Wochen und Monate, um im Trainingsablauf und bei den kommenden Turnieraufgaben gefestigter aufzutreten. Unterm Strich hat es allen sehr viel Spaß gemacht und vor allem die Kinder hatten viel Freude an der Bewegung und im Spiel.

 

 

 

Weiter so! Eure Trainer Önder, Stefan und Matthias.

 

 

 

„Jugend ist unsere Zukunft“ - BSK Olympia Neugablonz

 

 

 

 

 

 

 

G-Jugendturnier in Stöttwang – 08.10.2016

 

 

 

Beim zweiten Turnier konnten wir Trainer bereits auf 10 hoch motivierte Kinder zurückgreifen. Auch wenn wir bis jetzt nur ein Training hatten, zeigte sich unser Team stark verbessert im Gegensatz zum Turnier in Germaringen. Gleich das 1. Spiel konnten die Jungs gegen Stöttwang mit einem 0:0 beenden. Im 2. Spiel gegen Germaringen war dann leider nichts zu holen, etwas unglücklich verloren wir da 4:0. Aber im 3. Spiel sollte es dann so weit sein, endlich ein Sieg. Mit 4:1, und 4 wirklich wunderbaren Toren, siegte unsere G-Jugend gegen die Mannschaft aus Blonhofen. Verdient. Die Jubelschreie waren wahrscheinlich bis in Neugablonz zu hören, so erleichtert waren alle Beteiligten. Und das schönste war, wir hatten alle eine Menge Spaß.

 

 

 

Weiter so Jungs, wir sind mächtig stolz auf euch! Eure Trainer.

 

 

 

Das nächste Turnier findet am 15.10.2016 in Oberbeuren statt. Turnierbeginn ist wieder um 10 Uhr.

 

 

 

„Jugend ist unsere Zukunft“ - BSK Olympia Neugablonz