Herzlich Willkommen in der BSK Nachwuchsabteilung "Perlenschmiede"

Saisonrückblick 2021/2022

Download
BSK Perlenschmiede Saisonrückblick 21 22
Adobe Acrobat Dokument 55.6 MB

TOP SUCHE:


NEUigkeiten "kompakt"

BSK Sommerturnier 2022

 

Vom 08.07. - 10.07.2022 veranstaltet die BSK Jugendabteilung ein 3tägiges Sommerturnier im Waldstadion Am Riederloh.

 

Insegesamt 21 Gastmannschaften konnte der BSK im Waldstadion zu verschiedenen Altersklassen begrüßen.

 

Am Freitag starteten die Bambinis in die Turniertage bei denen sich am Ende der FC Kempten an die Tabellenspitze setzte.

 

Am gleichen Abend fand dann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte auch ein U15 Mädchenturnier statt, bei dem u. a. Auch der FC Augsburg teilnahm. Unsere neugegründete Mädchenmannschaft kam zwar nicht über den 5. Platz hinaus, schaffte aber im Spiel gegen den FC Augsburg 2 eine kleine Sensation indem man 0:0 spielte und einen Punkt holte. Am Ende des Mädchenturniers setze sich der FC Augsburg 1 souverän durch.

 

Am Samstag spielten am Vormittag die F und E-Jugendlichen, parallel. Insgesamt 16 Mannschaften waren zu dem Zeitpunkt im Waldstadion und es wurde in dieser Altersklasse wirklich attraktiver Fußball geboten. Bei der E Jugend setzte sich am Ende der SVO Germaringen von Trainer Scrivo in einem sehenswerten Finale gegen den BSK 1 durch. Bei den F-Jugendlichen konnte am Ende der BSK glücklich jubeln. Mit einem starken Auftritt während des ganzen Turniers krönte sich die Truppe von Trainer Michael Heiser im Finale mit einem 3:0 gegen den SV Pforzen.

 

Nach der F und E Jugend folgte noch ein interner Leistungsvergleich unserer D-Jugend. Leider kam hier nicht ein richtiges Turnier zustande, da kurzfristig vor den Turniertagen einige Mannschaften aufgrund von „Corona“ absagten.

 

Der 3. Turniertag am Sonntag hatte sich in sich. Bei dem C-Jugendturnier kam am letzten Tag des BSK Sommerturniers noch mal richtig Stimmung ins Waldstadion. Mit 6 Mannschaften startete man in das Turnier und spielte im Finalmodus den Turniersieger aus. In einem hitzigen Herzschlagfinale des BSK 1 vs. FC Neuhadern München stand es nach 20 Minuten Spielzeit 1:1. So folgte ein 11Meterschiessen mit jeweils 5 Schützen. Als glücklicher Turniersieger konnte sich dann der FC Neuhadern München behaupten.

 

Die BSK Jugendabteilung blickt nun auf ein erfolgreiches Sommerturnier zurück und richtet nun den Blick auf die kommenden Aufgaben in der neuen Saison. Nächster wichtiger Termin ist der 23.07.2022. An diesem Tag findet der Tag des Mädchenfußballs statt. Alle Infos zur Anmeldung findet man unter: www.bsk-olympia.de/perlenschmiede/u16-mädchen/

 


Mädchenabteilung "wir suchen DICH"


"WIR" suchen

13.09.2021


Termine, Praxisschulungen & Co.




Organisation unserer Nachwuchsabteilung



Sponsoren

Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von