Herzlich Willkommen in der BSK Nachwuchsabteilung "Perlenschmiede"


NEUigkeiten "kompakt"

08.07.2020


12.06.2020

Nach einem weiteren Training der E2, trafen sich im Waldstadion auch ein Teil der aktuellen BSK Jugendtrainer ein, zur Besprechung der Hygieneregeln für ein Training im Rahmen der Bayerischen Infektionsschutzverordnung während der CoronaKrise 2020. Die Jugendleitung um Cihan Ertan stellte das Hygienekonzept den Jugendtrainern vor.

 

Das Hygienekonzept beinhaltet einen genauen Ein und Ausgangsplan, sowie eine Hygienestation und eine Sitzordnung auf der Tribüne im Waldstadion. Die vergangenen Trainingseinheiten der E2 haben gezeigt, dass unter den Vorgaben des BFV und der Stadt KF endlich wieder ein Training stattfinden kann und es hoffentlich zu weiteren Lockerungen kommen wird.

 

Es ist auf jeden Fall ein Anfang gemacht .

 

Weitere Informationen und Anweisungen entnehmt ihr bitte den untenstehenden Schreiben des BFV und  der Stadt KF.

 

In diesem Sinne. Auf geht´s.

 

P.S.: Hinweis noch zur Verordnung der Stadt KF: die Gruppengröße darf mittlerweile bis zu 20 Personen sein.

Download
BSK Perlenschmiede Hygieneregeln Stadt K
Adobe Acrobat Dokument 3.6 MB
Download
bfv_hinweise_training_juni.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

05.06.2020

Endlich ist es wieder soweit: nach fast drei Monaten zwangsweiser Fußballpause durch die CoronaKrise konnte unter strengen Auflagen wieder ein Jugendtraining beim BSK durchgeführt werden. Zum Testtraining traf sich die E2 von Trainer Antonio Mezzoprete an der Turnerstraße. Alle Beteiligten, Vorstandschaft, Jugendtrainer waren sich einig, dass nach dieser langen Zeit und weiteren Lockerungen die die letzten Wochen getroffen wurden, bis zu 20 Personen dürfen an einem Training in einer Gruppe teilnehmen, es jetzt endlich wieder langsam losgehen kann. Wir hoffen natürlich, dass es noch zu weiteren Lockerungen kommt und bald wieder ein ganz normaler Trainingsbetrieb stattfinden kann, zumal die Zahl der Neuinfektionen des Coronavirus Covid-19 weiter rückläufig ist und auch so in unserem ganzen Alltag wieder mehr Normalität zurückkehrt. Aktuell gelten nämlich in Verbindungen der Lockerungen noch strenge Hygiene und Verhaltensregeln für ein Training auf Grundlage von Bestimmungen des BFV und der Stadt Kaufbeuren.

Fakt ist: die Schulen öffnen wieder mehr und mehr, die Gastronomie wird wieder hochgefahren, die Wirtschaft angekurbelt., Grenzen geöffnet. Ist noch zu hoffen, dass dies auch so bleibt und es nicht wieder zu verschärften Maßnahmen, Ausgangsbeschränkungen, Schulschließungen, Reisebeschränkungen, Sportverbot kommt.

Wir freuen uns aber jetzt erst mal über das 1. offizielle Training während der CoronaKrise.

Download
bfv_hinweise_training_v4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Termine, Praxisschulungen & Co.


KW 39:  diese Woche stand unsere traditionelle und alljährliche Fotoaktion  der BSK Perlenschmiede ganz im Mittelpunkt. Am 29.09.2019 traf man sich im Waldstadion. Die BSK Perlenschmiede umfasst mittlerweile über 150 Kindern mit 12 Jugendmannschaften. Betreut werden die Spieler von über 20 Trainern. Im Rahmen der Fotoaktion wurden auch wieder die Mannschaftsbilder und Portraitbilder der Spieler angefertigt, welche absofort hier bei uns auf der Homepage zu sehen sind.

Sportlich ging es am WE auch zu:

Während die älteren Jahrgänge Lehrgeld zahlten, lief es um so besser ab der D-Jugend bis zu den Bambinis. Mächtig stolz sind wir auf die D, welche sich in der KK oben festgesetzt hat und hoffentlich am Ende der Saison der Aufstieg in die Kreisliga gelingt. Toll schnitten auch unsere Bambinis am WE ab. Weiter so!

Alle Ergebnisse findet ihr unter den einzelnen Jugendmannschaften.


"WIR" suchen


Organisation unserer Nachwuchsabteilung



Sponsoren

Unsere Nachwuchsabteilung wird unterstützt von