Elfmeter kurz vor Schluss vergeben

1:1 endete die Begegnung BSK Olympia  Neugablonz gegen den FC Wiggensbach in der Bezirksliga Süd. Zur Halbzeit blieb es torlos. Wiggensbach schoss in der 56. Minute die Führung durch Rothbauer. Benjamin Maier glich in der 77. Minute aus. Leider verschoss Alexander Weber kurz vor dem Ende einen Elfmeter.

 

Viel vorgenommen hatte sich der BSK an diesem wunderschönen Samstagnachmittag. Motivierend  war es, dass dieses  Spiel  im Waldstadion stattfand und die zwei Niederlagen des letzten Wochenendes wurmten.

 

Die Partie begann recht schleppend, da sich beide Mannschaften im Mittelfeld neutralisierten. Can Balcioglu hatte in der 32. Minute die erste große Möglichkeit, aber sein Schuss wurde abgewehrt. Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Halbzeit.

 

Thomas Rothbauer war es, der  Dennis Starowoit in der 56. Minute überwand. Der BSK wurde nun aktiver. Der Wiggensbacher Hausmammer erhielt kurz danach die Ampelkarte und musste das Spielfeld verlassen. In der 77. Minute wurden die Bemühungen der Schmuckstädter endlich belohnt. Benjamin Maier wuchtete einen Freistoß aus 20 Meter unhaltbar in die Maschen der Gäste. Kurz vor Schluss die große Möglichkeit für unser Team. Strafstoß. Leider hielt  Gästekeeper Klotz den  von Alexander Weber geschossenen Elfmeter. So bleibt es beim Endstand von 1:1.