Ziel am Wochenende verpasst

Kopfschütteln bei Cheftrainer Dragan Lazic.
Kopfschütteln bei Cheftrainer Dragan Lazic.

Der BSK Olympia Neugablonz hat sein Ziel am verlängerten Wochenende gänzlich gefehlt. Nur ein magerer Punkt ist nach den beiden Duellen gegen den SV Oberegg und TSV Kammlach dazugekommen. Statt sich im Mittelfeld zu platzieren, muss sich der Bezirksliga-Absteiger wieder nach unten orientieren.

Zwei Punkte hat das von Kapitän Mathias Franke angeführte Team schon im Heimspiel gegen den SV Oberegg liegenlassen. Zwei Tage später folgte die mittlerweile fünfte Saisonpleite. Allein vor den eigenen Zuschauern verspielt der BSK gerade seinen Bonus: Drei Heimpleiten kassierte Neugablonz bis jetzt, holte im Waldstadion nur vier Punkte. „Warum wir in unserem Stadion keine Dominanz ausstrahlen können, kann ich mir nicht erklären“, so Franke. Denn gegen Kammlach gab die Heimelf binnen 20 Minuten ein Spiel aus der Hand. „Wir haben den Gegner mit individuellen Fehlern zum Toreschießen eingeladen. Konzentration ist derzeit unser großes Manko“, stellt der Kapitän fest. Trotzdem sei unterm Strich das Ergebnis gegen Kammlach zu hoch ausgefallen. Unterdessen kommt Coach Dragan Lazic aus dem Dauer-Kopfschütteln nicht mehr heraus. „Wir haben den Zug zum Tor, doch wir bekommen einfach zu viele Gegentore“, ist auch für ihn am mittlerweile zehnten Spieltag guter Rat teuer. Mit elf Punkten liegt der BSK wieder unmittelbar vor den Abstiegsplätzen.