Budenzauber in der Dreifachturnhalle

Die Dreifachturnhalle in der Turnerstraße ist ab Dienstag in fester Hand der Fußballer. Die Nachwuchsabteilung des BSK Olympia Neugablonz richtet an vier aufeinanderfolgenden Tagen sieben Turniere aus. Über 60 Mannschaften haben für diesen Zeitraum ihre Zusage gegeben.

Die Spielpläne der G-Jugend und der F-Jungend befinden sich am Ende des Artikels

„Wir freuen uns, dass wir wieder zusammenkommen dürfen und jede Menge Spaß haben werden“, fiebern Jugendleiter Ertan Cihan und sein Stellvertreter Matthias Berger den BSK-Hallentagen 2022 entgegen. Der letzte Auftritt in der Halle liegt schon eine längere Zeit zurück: Ende Februar 2020 war der BSK Olympia Neugablonz Gastgeber eines Turniers, ehe die Corona-Situation nichts mehr zuließ. Viele Vereine haben zugesagt. „Ja, sie brennen wieder für den Hallenfußball“, betont Berger. Selbst der FC Veldidena aus Innsbruck (Österreich) hat seine Zusage gegeben. So haben beispielsweise auch der SVO Germaringen, TSV Oberbeuren und SV Mauerstetten die Einladung dankend angenommen, wie FC Kempten, FC Memmingen und TSV Kottern. Die G-Jugend beginnt am Dienstag den Turniertag, ehe die C-Jugend weitermacht. Am Mittwoch sind dann die F1 und U16-Mädchen an der Reihe. Der Donnerstag gehört ganz der C2-Jugend, bevor die D-Jugend und die U19 des BSK Olympia Neugablonz am Schlusstag (30.12.) im Rahmen der Hallentage ihren Höhepunkt haben.