Sieg im ersten Testspiel

Der BSK gewann im ersten Testspiel mit 1:0.
Der BSK gewann im ersten Testspiel mit 1:0.

Erster Test für den BSK Olympia Neugablonz: Nach der Auftakttrainingswoche kickte das Team von Coach Mathias Franke am Samstag beim FC Blonhofen. Nach 90 Minuten hieß es 1:0 für die Schmuckstädter, die an diesem Tag höher hätte gewinnen können. Auch der Gastgeber kam zu einigen Torchancen, die sie allerdings nicht verwandelten. Schlussmann Dominik Kaden, der vom ASV Hirschzell zum BSK wechselte, stand sicher.

Das Tor des Spiels fiel bereits im ersten Durchgang, als Rückkehrer Michael Henne mustergültig Layth Pechnig bediente, der bereits in der siebten Minute zum 1:0 traf. Spielertrainer Mathias Franke hatte mit Muhamed Zilic einen weiteren Neuzugang im Aufgebot. „Unterm Strich bin ich zufrieden“, so Frankes Fazit nach den ersten 90 Minuten in der Vorbereitungsphase. Dezimiert ging Neugablonz ins Match, „wobei es trotzdem ein guter Test gegen Blonhofen war. Wir mussten uns wehren. Sicherlich erwartest du da mehr. Aber: Wir haben eine neue Truppe und müssen uns natürlich wieder einspielen“, begründet Mathias Franke. Über die Neuzugänge sagte der 32-Jährige: „Sie zeigen sich im Training und jetzt auch im Spiel. Das gefällt mir. In den nächsten Wochen wird sich dann alles einspielen. Wir schauen positiv nach vorn.“ Bereits am Sonntag (2.7.) steht um 17 Uhr das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm, wenn der TSV Ruderatshofen seine Visitenkarte im Waldstadion abgibt.