Etwas Großes

Debora Di Carlo von Debora hairartist aus Neugablonz mit ihrem Bruder, Sportvorstand Antonio Mezzoprete.
Debora Di Carlo von Debora hairartist aus Neugablonz mit ihrem Bruder, Sportvorstand Antonio Mezzoprete.

Der Countdown läuft: Am Sonntag, 16. Juli, steht die Premiere des Peter-Endler-Gedächtnisturniers auf dem Programm. Dann spielen zwölf Mannschaften um den Allianz-Cup Kapagan. Auch der BSK Olympia Neugablonz wird bei diesem Fußballspektakel der U15-Junioren ein Team stellen. Vor Monaten sind die Vorbereitungen angelaufen. Viele Gespräche und Sitzungen wurden abgehalten, damit dieses Event auch das verspricht, was sich die Verantwortlichen des BSK vorstellen: Der Anfang von etwas Großem.

Ohne Sponsoren, Gönner und Förderer ist so ein Turnier mit namhaften Teams wie beispielsweise SC Freiburg, TSG Hoffenheim, 1. FC Kaiserslautern, SpVgg Unterhaching und FC Heidenheim aber nicht finanziell zu stemmen. Debora hairartist aus Neugablonz unterstützt nicht nur dieses hochklassige Event, seit vielen Jahren ist sie dem BSK Olympia Neugablonz als Gönnerin und Partnerin sehr verbunden. Sie sieht sich selbst als „Italo-Gablonzerin“ und hat sich schon sehr früh mit dem BSK-Virus infiziert, auch deshalb, weil ihr Bruder Antonio Mezzoprete Sportvorstand ist. Auch ihr Neffe Giuseppe kickt als Nachwuchsspieler beim BSK. „Ich unterstütze sehr gerne den BSK Olympia Neugablonz, weil auch bei mir die Leidenschaft für Fußball sehr groß ist“, appelliert Debora Di Carlo daher an alle Unternehmer und Betriebe den Verein in welcher Form auch immer zu unterstützen. „Die Jugend ist unsere Zukunft“, macht sie deutlich. Sie wolle auch weiterhin für den Verein da sein. Mit ihrem Betrieb Debora hairartist, Sudetenstraße 101, freut sie sich auf eine längerfristige Partnerschaft. „Es ist wie in einer Ehe, von einer Familie, wie dem BSK, trennt man sich nicht.“