Leistungsvergleich in München

Das BSK-Team mit den Junglöwen des TSV 1860 München. © Antonio Mezzoprete
Das BSK-Team mit den Junglöwen des TSV 1860 München. © Antonio Mezzoprete

Zu einem Leistungsvergleich waren vor kurzem die jungen U13-Kicker des BSK Olympia Neugablonz in Freiham (München). Dabei kickten sie gegen die Teams der Nachwuchsleistungszentren. „Wir haben uns hier super präsentiert und konnten auch phasenweise mithalten“, so Sportvorstand Antonio Mezzoprete und Leiter Entwicklung Antonio Pisanu unisono. Insgesamt standen drei Partien auf dem Programm.

Im ersten Duell der Neugablonzer gegen Ingolstadt führte der BSK bis kurz vor dem Ende knapp mit 1:0, ehe die jungen Schanzer durch eine Unachtsamkeit der Schmuckstädter doch noch zum 1:1-Remis kamen. Im zweiten Aufeinandertreffen ging es gegen Gastgeber Freiham zur Sache. Beide lieferten sich ein sehr kämpferisches und ausgeglichenes Spiel. Obwohl beide Teams genug Chancen zum Torerfolg hatten, endete die Partie torlos. Im letzten Match des Tages musste der BSK gegen den TSV 1860 München ran. Bei der 0:4-Niederlage erlebte Neugablonz buchstäblich eine Lehrstunde