Wichtiger Sieg

Zufriedene Gesichter nach dem Sieg beim TSV Obergünzburg.
Zufriedene Gesichter nach dem Sieg beim TSV Obergünzburg.

 

Der BSK Olympia Neugablonz hat in der Kreisliga Allgäu Süd endlich ein Überlebenszeichen gezeigt. Die Schmuckstädter gewannen beim TSV Obergünzburg verdient mit 3:0. Nach einer langen Durststrecke haben sich die Kicker um das Trainerduo Mathias Franke und Eugen Erhart endlich mit drei Punkten belohnt.

„Wir haben diesmal viele Fehler abgestellt, zwar nicht alle. Aber was mich positiv stimmt: Wir sind als Einheit aufgelaufen“, so Erhart, der an der Linie fortan die Kommandos gibt, während Franke sich als Spieler konzentriert. Bereits in der dritten Minute ging der BSK durch Benjamin Maier mit 1:0 in Führung. Diesen knappen Vorsprung nahmen die Gäste in die Pause, wobei sie dabei auch spielerisch überzeugten. Dass Mathias Franke gleich nach Wiederanpfiff seine Mannschaft mit 2:0 in Führung brachte, spielte natürlich den Schmuckstädtern vollends in die Karten. „Wir haben heute konzentriert gearbeitet, kommuniziert und alles reingeworfen, damit wir uns endlich mit drei Punkten belohnen können“, fasst Franke es zusammen. Obwohl Obergünzburg nicht lockerließ, den Druck erhöhte, war es diesmal auch die Defensive, die ihre Hausaufgaben erledigte. Mit dem erfahrenen Dennis Starowoit im Tor erfuhr die Hintermannschaft auch die nötige Sicherheit. Den dritten Treffer im Spiel erzielte Benjamin Maier. „Die Jungs wollten den Sieg, um so die Wende einzuläuten. Dass wir noch zu Null gespielt haben, ist für uns natürlich das i-Tüpfelchen“, betont Eugen Erhart. Neben BSK-Chef Rainer Arndt war auch Sportvorstand Antonio Mezzoprete direkt vor Ort. Auch er freut sich über den Sieg, wenn gleich er diesen Sieg auch nicht überbewerten möchte. „Wichtig ist, die Mannschaft hat eine eindrucksvolle Reaktion gezeigt. Sicherlich haben wir noch nichts erreicht. Denn jetzt gilt es nachzulegen, damit wir aus dem Tabellenkeller kommen.“