Samstag gegen den TV Bad Grönenbach

In zwei Wochen geht es für den BSK Olympia Neugablonz wieder um Tore und Punkte in der Kreisliga Allgäu Süd. Schon zum Auftakt gegen den TSV Oberbeuren im Stadtderby wollen die Schmuckstädter gleich mit einem Sieg in die Frühjahrsrunde starten. Unterdessen stehen noch zwei Testspiele in der Vorbereitungsphase auf dem Programm. Am übernächsten Wochenende folgt das Duell gegen die SG Amberg/Wiedergeltingen, bereits am heutigen Samstag muss der BSK um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in der Turnerstraße gegen den TV Bad Grönenbach antreten.

Die Unterallgäuer liegen in der Kreisliga Nord derzeit auf Rang vier, verloren allerdings in der Vorbereitungsphase die Partien gegen Türkspor Kempten und TSV Kottern II jeweils mit 1:5. Spielertrainer Mathias Franke könne im Vorfeld des Matches Bad Grönenbach schwer einschätzen. „Es wird interessant, weil wir nicht wissen, was auf uns zukommt.“ Das Trainergespann Franke und Eugen Erhart verfolgen weiterhin ihren Plan, die Mannschaft auf den Start nach der Winterpause optimal vorzubereiten. Während Denis Hoxhaj wieder an Bord ist, fehlt krankheitsbedingt Umut Caliskan. Im Tor wird Lucas Hermann stehen, um weitere Spielpraxis zu erhalten. (stg)