Sieg gegen TV Grönenbach

Der BSK Olympia Neugablonz kommt in der Vorbereitungsphase in Fahrt. Eine Woche nach dem 8:2-Kantersieg über den Kreisklassen-Vertreter FC Blonhofen gelang den Schmuckstädtern ein knapper, wenn auch verdienter 3:2-Erfolg über den TV Bad Grönenbach.

 

 Anders als die Partien zuvor war die Personaldecke gegen die Unterallgäuer etwas dünner. Fehlten nur noch Benjamin Maier und Umut Caliskan gegen den Tabellenvierten der Kreisliga Allgäu Nord. Trotzdem ist Spielertrainer und Headcoach Mathias Franke in der glücklichen Lage auf einen breiten Kader zurückgreifen zu können. Angeschlagen musste Robert Keil aber frühzeitig aus dem Spiel genommen werden. Selbst Kapitän Michael Henne ließ sich aufgrund Muskelprobleme auswechseln. Bei Neuzugang Enes Özdemir ist die Sprunggelenksverletzung noch nicht ganz verheilt. Von daher musste Neugablonz das Match auch mit zehn Mann zu Ende bringen, weil keine Auswechselspieler mehr zur Verfügung standen. Zum Spiel selbst hebt Mathias Franke den zweiten Durchgang hervor. „Da haben wir den Gegner und die Begegnung mehr kontrolliert als noch in den ersten 45 Minuten“, so der 32-Jährige in seiner Bilanz. Denn im ersten Abschnitt habe sein Team gut eine halbe Stunde gebraucht, um ins Spiel zu gelangen. Vor allem die Entstehung zum 0:1 kritisiert Franke. „Da müssen wir die Unkonzentriertheit abstellen.“ Letztendlich sei es ein verdienter Sieg gegen Bad Grönenbach gewesen. Denis Hoxhaj (42./57.) und Dzhan Karabash (58.) waren die Torschützen auf Seiten des BSK.