Saisonstart gegen den TSV Haunstetten

Die Fußballer des Bezirksligisten TSV Haunstetten bereiten sich auf die  Saison 2016/17 besonders intensiv vor. Da man die vergangene Punktrunde mit dem vierten Rang abschloss, sind die Erwartungen bei Trainer Thomas Maier gestiegen. Zumal der Spielerkader für die nächste Meisterschaftsrunde sogar noch einen Tick besser aufgestellt ist.

 „Ein Platz unter den ersten Drei   ist durchaus möglich und realistisch“, so die Verantwortlichen des TSV Haunstetten.

Von den bisherigen sechs Testspielen hat der TSV vier gewonnen und nur zwei gegen die höherklassigen Gegner Schwabmünchen (0:1) sowie den Meringer SV (1:5) verloren.

 

 Hierbei wurden zu viele durchwachsene Leistungen geboten, sodass ich die richtige Mischung noch nicht gefunden habe. Mit der Defensive kann ich einigermaßen zufrieden sein, aber im Angriff ist noch viel Luft nach oben. Da haben wir zu wenig Tore erzielt. Auch unser torgefährlicher Neuzugang Daniel Schnürle hat noch nicht getroffen“, bedauert der Coach.

 

Der  BSK hat vergangene  Saison beim TSV Haunstetten 1:1 gespielt und zu Hause 3:1 gewonnen. Man ist gewarnt vor dieser spielstarken Mannschaft. Trainer Günter Bayer und seine Mannschaft erwarten ein schweres Spiel gegen einen Mitfavoriten.

 

Spielbeginn ist 15:30 Uhr im Waldstadion.