BSK besiegt TSV Haunstetten 3:0

Der BSK startete mit einem 3:0 Sieg in die Bezirksligasaison 2016/2017.

 

Zum Prämierenheimspiel des neuen Trainers Günter Bayer gab der TSV Haunstetten seine Visitenkarte im Waldstadion ab. Gegen den Mitfavoriten aus dem Augsburger Raum überzeugte der BSK mit sicherem Passspiel. Erste Aufregung gab es in der 12. Minute als Franke einen direkten Freistoß an die Unterkante der Torlatte setzte. In der 25. Minute gelang erneut Franke per Freistoß ein Treffer, der aber vom Schiedsrichter wegen einer Abseitsstellung von Alex Günter annulliert wurde. Wegen wiederholtem Foulspiel erhielt Gästespieler Murphy die gelb-rote Karte (39. Min.). Aus diesem Freistoß von Franke gelang Martin Lerchenmüller mit einem sehenswerten Fallrückzieher das 1:0 (40. Min.). Mit einer gelungenen Kombination über Alexander Weber und Alexander Günter erzielte Martin Franke mit einem überlegten Flachschuss von der Strafraumgrenze das 2:0 (44. Min.).

 

In der 2. Halbzeit kontrollierten die Schmuckstädter aus einer stets sicheren Abwehr das Spiel. Mit einem Doppelpass durch Thomas Waltenberger, umspielte Alexander Weber Torhüter Seewald und schob zum 3:0 ins leere Tor (89. Min.). Die begeisterten 250 Zuschauer sahen eine starke kompakte Mannschaftsleistung der BSK´ler.